1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externer DVD-Brenner USB mactauglich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von niko_s1, 28.11.05.

  1. niko_s1

    niko_s1 Gast

    Hallo,

    ich würde gerne einen USB-DVD-Brenner kaufen - bei Aplle sagte man mir, sie unterstützen momentan nur Firewire-Brenner - gibt es einen günstigen externen DVD-Brenner, der auch an meinem i book OSXPanther funktioniert; es sollte USB sein, da ich das Gerät auch an meinen PC anschließen möchte!

    Bitte Hilfe

    Vielen Dank
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Tiger kann inzwischen mit fast allen Brennern umgehen. Sollte einer dabei sein der nicht mitspielen will benutze Patchburn oder Toast. Toast nutzt einen generischen Treiber, das bedeutet, du musst nicht Treiber für jeden Brenner installieren, sondern es ist ein Treiber der mit allen Brennern klarkommt.
    Hier der Link: http://www.patchburn.de/
     
    #2 G5_Dual, 28.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.05

Diese Seite empfehlen