• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer DVD-Brenner per Firewire angeschlossen -> iBook bleibt stehen

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Hallo zusammen,

hab gerade viel Spaß mit meinem iBook. Hab es vor kurzem geschenkt bekommen und bin gerade ein wenig am rumexperimentieren. Unter anderem war auch ein externer CD-Brenner von Lacie dabei. Da das iBook nur ein CD-Laufwerk eingebaut hat dachte ich mir mal:

"Hm bauste doch mal 'nen DVD-Brenner in das externe Gehäuse"

Gesagt getan, also CD-Brenner raus, DVD-Brenner rein (LG Multi-kulti-Mega-Brenner). Angeschlossen über Firewire und gestartet. Was passiert jetzt? nichts. Es bleibt stehen (also dieses Apple Smiley Computer Symbol von 1980 oder so erscheint). Ziehe ich jetzt das Firewirekabel raus, rechnet er weiter, rein: bleibt stehen, raus: rechnet er weiter (damit kann man ungefähr eine halbe Stunde Spass haben). Habt ihr da ne Idee was da schiefläuft?

Hier noch die Daten zum iBook:
- iBook G3 500 Mhz (Late 2001)
- 384 MB Ram
- Mac OS X 10.1.5 (wird demnächst aufgerüstet)

Gruß,
Seba