1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer DVD Brenner +iDVD

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von cmue, 17.09.06.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hi, ich habe den CS mit CD Brenner, aber scheinbar lassen sich mit iDVD nur DVDs brennen, selbst wenn das Projekt (in diesem Fall eine Diaschau aus iPhoto). Deswegen habe ich meinen externen DVD Brenner angeschlossen. Der wird aber nicht erkannt (nebenbei mein Scanner auch nicht). Kann man die irgendwie manuell hinzufügen? Wieso erkennt MacOSx die nicht?

    Gibts nen anderen Weg das Projekt vielleicht über den Mini Brenner zu brennen?

    Danke!
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Wie meinen?
     
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    iDVD Proejtk -> kein Superdrive laufw. -> aber externen Brenner = WIE brennen wenn der brenner nicht erkannt wird. Oder wie auf normale CD brennen?

    hihi vielleicht isses so einfacher?
     
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich versteh Dein Problem immer noch nicht. Sorry, da muss jemand anders ran.

    Auf alle Fälle musst Du nur eine leere DVD einlegen, dann den Brenner auswählen und Fertigstellen klicken.

    Keine Ahnung was Du mit normaler CD oder Minibrenner meinst.
    Wie man mit iDVD eine DVD auf eine CD brennt (entsprechende Größe vorausgesetzt), und ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es nicht möglich ist.
     
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    aber der mac erkennt scheinbar den brenner nicht, das ist das problem. und wenn ich auf brennen klicke tut sich nix und im menü ist dvd brennen grauhinterlegt. deswegen frage ich auch ob man irgendwo sehen kann das der brenner erkannt wurde, oder eben nicht?

    Edit:
    okay hab das problem gefunden, mein usb hub ist hinüber und 2 kabel auch. mit dem dritten direkt am mini geht es :/

    danke für die hilfe!!
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Keine Ursache, hast es ja selber herausgefunden ;)
     

Diese Seite empfehlen