• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer DVD-Brenner, braucht der nen Lüfter?

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Hi,

Hab endlich einen Panasonic SW-9574-C Brenner auftreiben können. Hab den in einem externen USB Gehäuse, das einen Lüfter besitzt -- besser gesagt ein Düsentriebwerk... Kann man den gefahrlos abstöpseln? Oder besteht die Gefahr des Überhitzens? Ist ein Alu-Gehäuse...

Grüße
Fabi
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn der Lüfter normalerweise und bei normalem Betrieb läuft, dann hat es ja schon einen Sinn, wenn er eingeschaltet bleibt. :)
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Ich habe das selber mit einer externen Festplatte gemacht, war so ein winzig kleiner lüfter der mehr Lärm erzeugte als Luft transportierte. Hab ihn einfach abgestöpselt und bis jetzt iss noch nix passiert( ist sicher ein Jahr her), und da es sich bei dir um ein CD Laufwerk handelt wird es sicher kein Problem sein, die werden ja nicht so warm wie HDD's
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Ich werds einfach mal probieren ;) Hab das Teil gerade im Dauertrieb seit einer Stunde und der Lüfter transportiert nur kalte Luft nach außen...

Da könnte man wirklich Flügel dranbauen und "on-the-fly" brennen :cool: