1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externer DVD-Brenner als Superdrive?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von ringo, 06.06.06.

  1. ringo

    ringo Gast

    Hat irgendjemand einen externen DVD-Brenner im Einsatz, der als Superdrive erkannt wird? Wenn ja welchen und was ist nötig, damit er als Superdrive erkannt wird (Patchburn?) ?
     
  2. Stoney

    Stoney Elstar

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    72
    Was meinst du 'als Superdrive', ist doch egal, hauptsache es funktioniert oder? Habe ein externes LG-Laufwerk, erkennt es zwar nicht bei allen Programmen, aber auf Umwegen brennt mein iMac damit alles
     
  3. ringo

    ringo Gast

    Ich such eigentlich nur einen externen DVD-Brenner. Mein jetziger wird zwar von vom Brennprogramm (Toast) korrekt erkannt, allerdings funktioniert er in den iApps nicht. Hatte daher gedacht, dass es da eine Besonderheit gibt. Es gibt von Formac einen externen Brenner, da wird extra darauf hingewiesen, dass er in allen iApps funktioniert. Klärt mich bitte auf ;)
     
  4. Stoney

    Stoney Elstar

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    72
    Also mein Brenner von LG brennt nicht in allen iApps. iTunes geht ohne weiteres, iMovie und iDVD erkennt er nicht, aber ich mach von diesen Sachen ein Image und brenne es anschließend mit Toast
     
  5. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    also mit der neusten iLife Suite 06 (ich denke auch schon seit iLife05) kann man bei iDVD mit gedrückter "ctrl" Taste auf den "brennen" Button klicken und schon sollte der ext. Brennner auswähbar sein....

    bei iMovie ist das ähnlich...nur hier wird beim brennen keine Video DVD erstellt, sondern eine Archiv Datei des Projekts. Aber auch hier ist ein ext. Brenner auswählbar.

    Kannst also so ziemlich jeden x beliebigen Brenner in ein Gehäuse stecken und loslegen....

    so long...
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    die lacie dinger laufen auch ab ilife 04 unter den iapps
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Was du brauchst ist Patchburn!
    Damit funkt das.
    Zum checken, was der Brenner kann nimmst du Burnerz.
     
  8. Stoney

    Stoney Elstar

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    72
    kannst mal links zu den programmen posten, plz
     
  9. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    www.google.de

    Bedienung sollte selbsterklärend sein....:)

    so long...
     

Diese Seite empfehlen