1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von codeseven, 02.05.06.

  1. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    Hallo Leute,

    habe im Board ein wenig gesucht, und leider nichts dergleichen gefunden.

    Mein Problem:

    Ich möchte mein iBook an meinen 17" Samsung Bildschirm anschliessen. Stecker rein, und funktioniert wunderbar. Ich glaube, ich werde meinen Mac jeden Tag mehr lieben... :-D

    Nun, wenn ich zu Hause an meinem Bildschirm arbeite möchte ich dass der Bildschirm vom iBook "erlischt". Bisher habe ich einfach die Helligkeit aufs minimum gesetzt -> ergibrt ja auch praktisch schwarzen Bildschirm.

    Gibt es da eine elegantere Lösung?

    Vielen Dank für die Antworten.

    gruss codeseven

    ps: auch das Logitech Soundsystem und mein Canon Drucker funktionieren einfach ohne Treiber und ohne nichts. Einfach so. Bin ich gar nicht gewohnt *gg*
     
  2. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    ScreenSpanningDoctor (gogglen) - damit kannst du den iBook-Bildschirm um den Samsung erweitern, also kein Spiegeln. Dann macht die Sache noch mehr Spass.
    Den iBook-Monitor kannst du nicht lahmlegen und Arbeiten im geschlossenen Modus ist wegen der Wärmeentwicklung nicht zu empfehlen.

    Gruss RoG5
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    in den systemeinstellungen unter energie sparen kannst du einstellen, wann der monitor ausgehen soll. die 10 minuten kannste ja wohl warten;) . der screenspanningdoctor macht das zwar noch schoener, aber dabei erlischt deine garantie. mit zwei bildschirmen laesst es sich aber einfach wunderbar arbeiten...
     
  4. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Fabs, das krieg ich mit meinem 800er nicht hin, dass der an einem anderen Monitor angeschlossen nach 10' für immer schlafen geht.

    Gruss RoG5
     
  5. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Nachtrag: hat's Apple mittlerweile geschafft, SSD nach Gebrauch zu identifizieren?

    Gruss RoG5
     

Diese Seite empfehlen