• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer Bildschirm

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Hallo Leute,

habe im Board ein wenig gesucht, und leider nichts dergleichen gefunden.

Mein Problem:

Ich möchte mein iBook an meinen 17" Samsung Bildschirm anschliessen. Stecker rein, und funktioniert wunderbar. Ich glaube, ich werde meinen Mac jeden Tag mehr lieben... :-D

Nun, wenn ich zu Hause an meinem Bildschirm arbeite möchte ich dass der Bildschirm vom iBook "erlischt". Bisher habe ich einfach die Helligkeit aufs minimum gesetzt -> ergibrt ja auch praktisch schwarzen Bildschirm.

Gibt es da eine elegantere Lösung?

Vielen Dank für die Antworten.

gruss codeseven

ps: auch das Logitech Soundsystem und mein Canon Drucker funktionieren einfach ohne Treiber und ohne nichts. Einfach so. Bin ich gar nicht gewohnt *gg*
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
ScreenSpanningDoctor (gogglen) - damit kannst du den iBook-Bildschirm um den Samsung erweitern, also kein Spiegeln. Dann macht die Sache noch mehr Spass.
Den iBook-Monitor kannst du nicht lahmlegen und Arbeiten im geschlossenen Modus ist wegen der Wärmeentwicklung nicht zu empfehlen.

Gruss RoG5
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
codeseven schrieb:
Hallo Leute,

habe im Board ein wenig gesucht, und leider nichts dergleichen gefunden.

Mein Problem:

Ich möchte mein iBook an meinen 17" Samsung Bildschirm anschliessen. Stecker rein, und funktioniert wunderbar. Ich glaube, ich werde meinen Mac jeden Tag mehr lieben... :-D

Nun, wenn ich zu Hause an meinem Bildschirm arbeite möchte ich dass der Bildschirm vom iBook "erlischt". Bisher habe ich einfach die Helligkeit aufs minimum gesetzt -> ergibrt ja auch praktisch schwarzen Bildschirm.

Gibt es da eine elegantere Lösung?

Vielen Dank für die Antworten.

gruss codeseven

ps: auch das Logitech Soundsystem und mein Canon Drucker funktionieren einfach ohne Treiber und ohne nichts. Einfach so. Bin ich gar nicht gewohnt *gg*
in den systemeinstellungen unter energie sparen kannst du einstellen, wann der monitor ausgehen soll. die 10 minuten kannste ja wohl warten;) . der screenspanningdoctor macht das zwar noch schoener, aber dabei erlischt deine garantie. mit zwei bildschirmen laesst es sich aber einfach wunderbar arbeiten...
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Fabs, das krieg ich mit meinem 800er nicht hin, dass der an einem anderen Monitor angeschlossen nach 10' für immer schlafen geht.

Gruss RoG5
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Nachtrag: hat's Apple mittlerweile geschafft, SSD nach Gebrauch zu identifizieren?

Gruss RoG5