• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer Bildschirm geht nicht am Macbook

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Ich hab ein Problem mit einem bestimmten externen Bildschirn unter OSX. Nachdem ich erstmal nen DVI adapter gekauft hab in der Hoffnung von dort auf VGA zu switchen, mußte ich feststellen das Apple diskret die Analogen Signale beim DVI weggelassen hat. Egal kann man sicher auch gebrauchen. Ich hab mir dann auch noch den VGA Adapter besorgt.
Hab den VGA-Adapter dann auch gleich getestet und er funktionierte mit folgenden mir zur Verfügung stehenden Modellen: 21" EIZO FlexScan F78 CRT / 17" BenQ FP767 LCD / irgend einem alten 17" Viewpoint CRT
Probleme machte aber meine Lieblings-CRT 19" Belinea 106020. Sobald ich den anstecke versucht OSX den zu erkennen und das Panel am Macbook wird Blau, der Mauszeiger hängt und der Belinea bleibt schwarz. Wenn der CRT schon beim Start dran hängt, wird er auch nicht erkannt und OSX friert ein.
Habs schon mit nem PRAM-Reset probiert, hilft aber auch nix.

Unter XP auf dem gleichen Book gibts keine Probleme. Sofort erkannt.

Jemand ne Idee wie ich das lösen könnte?