• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Bildschirm an iMac 20" Core Duo

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Seid gegrüßt ATler,
habe eine Frage. Besitze einen iMac Core Duo 20" mit der größeren Grafikkarte also der ATI mit 256 MB.
Möchte einen möglichst großen ext. Monitor/TFT anschließen.
1. Welche könnt ihr mir empfehlen?
2. Welche sind möglich?
3. Soll ich auf neue Apple Displays warten

Sollte möglichst groß sein, da ich damit Fernsehen gucken will + auch eine gute Auflösung zum arbeiten haben.

Kann ich einen 30" anschließen (denn ich habe gelesen, dass man für dieses 2 DVI Anschlüsse braucht. Weil ein 30er würde mir schon gefallen.

Gruß
Andre
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Beim 30" Cinema HD Display steht das man einen Dual link anschluss baraucht !!
DAs heist der iMac unterstützt nur die apple displays bis 23"
Aber du kannst fast jeden anderen bildschirm auch frensehgeräte die einen DVI anschluss haben nuzen
So schnell kommen glaub ich keinen neuen bildschirme
 

DanielG

Granny Smith
Registriert
18.09.06
Beiträge
17
4. Frage: Was für Folgen hat ein ...

4. Frage:
Was für Folgen hat ein großes externes Display für die Computerleistung?

Ich habe aktuell ein 24" Display (1920x1200) an meinem PB G4 1,33MHz hängen.
Das geht ganz gut, jedoch sind manche grafikintensive Anwendungen etwas langsamer im Zweischirmbetrieb.

Jetzt frag ich mich ob der aktuelle 20" iMac Probleme bekommt wenn ich zB im
1. Display Paralells mit Office 2003 und einem Buchhaltungsprogramm laufen lasse, während im 2. Display iTunes, Mail, Safari, Dreamweaver, Adressbuch, iPhoto und Photoshop läuft. Eigentlich wäre eine Fernsehfenster noch ganz schön => lockeres arbeiten;)

Sowas kommt bei mir vor und sollte beim neuen Computer sehr schnell laufen.

Daniel aus Ffm
 

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Könnt ihr mir den auch TFT's empfehlen. Sollten möglichst groß sein, müssen aber nicht die Hammer Qualität haben. Eben hauptsächlich für Fernsehen und für Mac OS Anwendungen.

Gruß
Andre