• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Bildschirm als Primär? Nur schwarz

  • Ersteller Campino84
  • Erstellt am

Campino84

Gast
Hi zusammen.

Ich hab auf meinem macbook windoows drauf und wollte meinen tft bildschirm anschließen. Problem ist nur wenn ich auf primärbildschirm klicke macht der tft schwarz und sagt kein signal. Als paralleler Bildschirm klappt es einwandfrei.
Kann mir einer helfen?

Danke
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Such mal in den Systemeinstellungen. Dort gibt es ein Einstellungsfeld für die Intel-Grafik. Da kann man alles mögliche einstellen. U.a. wie die Bildschirme angesteuert werden sollen. :)

Edith: In der Systemsteuerung natürlich ... Ist ja Windows :)
 

Campino84

Gast
danke hat funktioniert man musss mit dem intel grafikoptionen "rumspielen"
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Kannst Du mir da auch helfen?

Ich finde die Einstellungn nicht:(

Gruß Torsten

P.S. ich habe einen externen LCD in 32 Zoll dran. Wenn ich die Bildschirme synchron laufen lasse, so wird der LCD nicht ganz augefüllt. Wenn ich die F7 wieder drücke, so habe ich auf dem LCD nur das Hintergrundbild vom MacBook. Ich kann zwar die Bilder oder geöffneten Proggies links ins Bild und somit auf das Bild des LCDs ziehen, dies finde ich aber etwas lästig.

Wenn ich das MB zuklappe und die Menütaste von der Remote drücke, so kommt das Bild in voller Auflösung auf den LCD. Aber das MB fällt dann nach ca. 5 Sekunden in den Ruhezustand. Wenn ich es aber zuklappe und die Menütaste drücke (wie vorher beschrieben) und der LCD dann alles so anzeigt, wie es sein soll, und dann (ja viele und :) )den Bildschirm gleich wieder aufklappe, bevor das MB in den Ruhezustand geht, so bleibt der Bildschirm des MB schwarz und und der LCD zeigt alles so an wie er es soll.

Noch ne Idee?:innocent: :eek: :oops:
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
wie kann ich denn eigentlich meinen tft überhaupt technisch erst einmal an das macbook anschließn? weil auf nem 17zoller wäre halt scho angenehmer zum arbeiten