• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externen Code in iWeb

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo alle zusammen,

ich arbeite mit iWeb* und würde gerne ein php Gästebuch einbinden. Bei Tools wie z.B. Fusion ist dies möglich. Hat vielleicht schon jemmand Erfahrungen gemacht, wie man externen Queltext in iWeb importieren kann. Vielleicht mit einer Tabelle, die man dann per Hand selber anpasst?!?

Gruss, Moritz

*weiß ja, das iWeb nicht das beste Webtool ist :)
 

andi*h

Gast
hello,

ich hab zwar kein iweb hier, würde aber einfach mal sagen, du öffnest die gewünschte .htm(l) datei in einem anderen editor und fügst alles weitere hinzu.

lg, andi
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
themoetrix schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich arbeite mit iWeb* und würde gerne ein php Gästebuch einbinden. Bei Tools wie z.B. Fusion ist dies möglich. Hat vielleicht schon jemmand Erfahrungen gemacht, wie man externen Queltext in iWeb importieren kann. Vielleicht mit einer Tabelle, die man dann per Hand selber anpasst?!?

Gruss, Moritz

*weiß ja, das iWeb nicht das beste Webtool ist :)

Hallo Moritz,

schau doch mal im www.iweb-forum.de vorbei, da kann dir ggf. besser geholfen werden. Dort habe ich auch mal was bezüglich Gästebucheinbindung usw. gelesen.

Gruß
Nettuser
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Danke für den Tipp! Aber bei der Variante die im iWeb Froum vorgestellt wird, ist ein .Mac Account nötig. Den habe ich leider nicht. Werde es wohl per Hand einfürgen müssen :(
 

Terminal

Gast
Wie soll denn das Gästebuch eingebunden werden? Per Frame oder iFrame?

PHP-Code kann nicht ohne weiteres direkt in eine HTML-Seite eingebunden werden. Dazu müßte erst die Seite als "namederseite.php" umbenannt werden. Vorausgesetzt natürlich der Server unterstützt überhaupt PHP.

Nun kommt der Code zwischen die erforderlichen auf PHP-Code verweisenden Zeichen <PHP und >.

Die gesamte Webseite muß wahrscheinlich dem angepasst werden. Verweise und Links. Oder man stellt die Seite komplett auf PHP um, in dem man alle HTML-Dokumente (.html) in .php umbenennt. Denn meißt kommt dann bald noch mehr als nur ein Gästebuch. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
also ich habe jetzt einfach den php code in eine tabelle zwischen den iWeb generierten code gebastelt. funktioniert nicht 100%, aber bisher ganz gut! eben nen bisl gebastelt!