1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe WLAN HD weg!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von phunk420, 31.05.07.

  1. phunk420

    phunk420 Idared

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    24
    hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    habe bereits die suchfunktion maltretiert, aber nichts der artiges gefunden.

    also beschreibe ich jetzt mal mein problem...

    ich hab mir vor ca. 3 monaten die trekstor data station maxi z.ul gekauft und
    diese eine ganze zeitlang über WLAN darauf zugreifen können. wenn ich das
    PB eingeschalten habe, hat es ein bischen gedauert und dann kam rechts oben
    unter dem startvolumen und im finder immer so ein gelbes icon das die externe
    HD darstellte. jetzt ist es seit ein paar tagen weg und ich hab nichts verändert
    oder sonst was gemacht....

    WIE SCHAFF ICH ES, WIEDER ZUGRIFF AUF DIE PLATTE ZU BEKOMMEN???? ich muß gleich :-c

    was sehr seltsam ist, um die platte über das LAN-Netzwerk abgreifen zu können muß man
    so eine software namens NDAS-Dienstprogramm instalieren und komischerweise sehe
    ich in diesem programm die externe festplatte....hmmmm

    und beim router blinkt das LAN lämpchen

    und bei der externen platte tut sich auch was, wenn ich meinen rechner hochfahre...

    kann mir da bitte einer weiterhelfen und mir sagen, wie ich wieder an meine ganzen iTune-
    Trakks komme, die auf der platte liegen????

    ich verzweifle voll!

    vielen dank schonmal im voraus!!!

    gruß aus münchen

    *p
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Doppelposts sind uncool!

    Und sorry, dass ich nicht helfen kann, aber bevor Dich jemand deswegen disst, klaere ich Dich lieber auf ;)
     
  3. phunk420

    phunk420 Idared

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    24
    hauptsache man kann sich aufmandln....tztztz
     
  4. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    Ich hatte ein ähnliches Problem... der Mount-Point war gelösch.

    Das Festplattendienstprogr. konnte mir da leider nicht mehr helfen, ich habe es dann mit DataRescue II wieder hinbekommen (Daten gerettet).

    xander
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich verstehe nicht, wass diese freche Antwort soll -- normalerweise gibt's fuer Doppelposts erheblich unfreundlichere Bemerkungen als meine.
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Du wurdest gerade geapfeltalked. :)
     
    #6 thrillseeker, 03.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.07
  7. phunk420

    phunk420 Idared

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    24
    so, nach dem ich jetzt geapfeltalked wurde und meine schelte bekommen habe,
    würde ich gerne weiter machen.

    ich fühl mich schlecht, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil....

    back 2 topic:

    gestern hatte ich die platte bei nem kollegen an seinem vaio hängen und dort lief
    die platte....

    muß wohl am powerbook liegen, dass die externe festplatte nicht mehr erkannt wird.

    gibt es dafür eine einstellung, dass der laptop die platte wieder erkennen kann?
     

Diese Seite empfehlen