• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe WLAN HD weg!

phunk420

Idared
Registriert
05.02.07
Beiträge
24
hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
habe bereits die suchfunktion maltretiert, aber nichts der artiges gefunden.

also beschreibe ich jetzt mal mein problem...

ich hab mir vor ca. 3 monaten die trekstor data station maxi z.ul gekauft und
diese eine ganze zeitlang über WLAN darauf zugreifen können. wenn ich das
PB eingeschalten habe, hat es ein bischen gedauert und dann kam rechts oben
unter dem startvolumen und im finder immer so ein gelbes icon das die externe
HD darstellte. jetzt ist es seit ein paar tagen weg und ich hab nichts verändert
oder sonst was gemacht....

WIE SCHAFF ICH ES, WIEDER ZUGRIFF AUF DIE PLATTE ZU BEKOMMEN???? ich muß gleich :-c

was sehr seltsam ist, um die platte über das LAN-Netzwerk abgreifen zu können muß man
so eine software namens NDAS-Dienstprogramm instalieren und komischerweise sehe
ich in diesem programm die externe festplatte....hmmmm

und beim router blinkt das LAN lämpchen

und bei der externen platte tut sich auch was, wenn ich meinen rechner hochfahre...

kann mir da bitte einer weiterhelfen und mir sagen, wie ich wieder an meine ganzen iTune-
Trakks komme, die auf der platte liegen????

ich verzweifle voll!

vielen dank schonmal im voraus!!!

gruß aus münchen

*p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Doppelposts sind uncool!

Und sorry, dass ich nicht helfen kann, aber bevor Dich jemand deswegen disst, klaere ich Dich lieber auf ;)
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Ich hatte ein ähnliches Problem... der Mount-Point war gelösch.

Das Festplattendienstprogr. konnte mir da leider nicht mehr helfen, ich habe es dann mit DataRescue II wieder hinbekommen (Daten gerettet).

xander
 

phunk420

Idared
Registriert
05.02.07
Beiträge
24
so, nach dem ich jetzt geapfeltalked wurde und meine schelte bekommen habe,
würde ich gerne weiter machen.

ich fühl mich schlecht, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil....

back 2 topic:

gestern hatte ich die platte bei nem kollegen an seinem vaio hängen und dort lief
die platte....

muß wohl am powerbook liegen, dass die externe festplatte nicht mehr erkannt wird.

gibt es dafür eine einstellung, dass der laptop die platte wieder erkennen kann?