1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Webcam beim MacBook lässt sich nur bei ichat einschalten

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Herbert-muc, 31.12.06.

  1. Ich habe seit zwei Wochen ein neues MacBook mit 2 GHz Intel Core 2 Duo und eingebauter isight cam. Für manche Anwendungen möchte ich eine externe Webcam nutzen.
    Bei ichat kann ich mit einem Zusatzprogramm in der Videovorschau auch das Bild der externen cam einschalten. Bei PhotoBooth und bei Skype schaltet sich aber immer die eingebaute isight cam ein. Eine alternative Einschaltmöglichkeit für die externe cam gibt es dabei nicht.
    Wie gelingt es bei Bedarf auch bei PhotoBooth oder skype die isight cam aus und die externe Webcam einzuschalten?
    Ein Anruf beim Applesupport hat mir leider nichts geholfen. Auch der Händler (gravis) konnte mir bisher nicht helfen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    bei skype kannst du in den einstellungen die kamera wählen, bei PB weiss ich nicht.
     
  3. Leider ist das nicht möglich. Die alternative Cam wird da nicht angezeigt, es kommt nur die eingebaute cam, obwohl sie z. B. bei ichat einschaltbar ist.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    welche cam?
    welche software damit sie erkannt wird?
     
  5. ich habe 2 cams ausprobiert, VC-1000 Higoto Simple Cam Pro und manhattan Fun Cam, verkauft von Conrad. Bei der Higoto ist ein Programm für ichat auf CD dabei. bei der manhattan ist ein Treiber dabei, zusätzlich habe ich Maccam benutzt. Beide cams lassen sich bei ichat einschalten, nicht aber bei Photo Booth oder skype, da kommt immer nur die eingebaute cam.
     
  6. Luklo

    Luklo Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    35
    tach,
    du hattest bei meinem problem geschrieben.
    bei mir geht jetzt alles, seit dem ich die richtigen dateien des macam programms an den richtigen platz geschaufelt habe. alles einwandfrei, kann die kamera in den einstellungen auswählen und, oder gleichzeitig den ton über das headset laufen lassen.
    alles tip top.
    hoffe es klappt bei dir
     
  7. Gratuliere, wenn Du einen Tip geben könntest welche Datei von macam wohin gehört, wäre ich Dir dankbar. Ich bin nicht der grosse Experte und leider wissen das offenbar viele "Experten" auch nicht.
     
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Entweder Du kannst nicht lesen oder wir reden hier von einem anderen maccam.
    Wenn ich von http://webcam-osx.sf.net maccam runterlade und das dmg mounte bekomme ich folgendes zu sehen:
    [​IMG]
    und meiner Meinung nach steht da ALLES diret da...
     
  9. Danke Dir, ich glaube ich hatte wohl maccam gar nicht richtig geladen, das kannte ich so nicht.

    Gruss Herbert-muc
     
  10. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483

Diese Seite empfehlen