• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe vs. interne iSight

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
Hallo Leutz,

ich weiss nicht ob ich der Einzige bin mit dem Problem, deshalb dieser Thread. Ich habe das Gefühl das die eingebaute iSight von der Qualität her nicht so gute Bilder/Videos macht wie die Externe. Ich habe hier ein "altes" 15' G4 Powerbook mit externer iSight und einen "neuen" 20' Intel-iMac mit fest eingebauter Kamera. Aber das Alte macht macht bei einer Videokonferenz irgendwie bessere Bilder.


Wer konnte gleiches feststellen?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
das ist auch meine meinung. die externe macht bessere bilder ohne das jetzt objektiv belegen zu können.
 

m00gy

Gast
Ich bin kein Fotograf und habe daher nur gefährliche Halbwissen, aber ist das nicht ob der größeren Optik der externen Kamera, schon sozusagen "von Natur aus" gegeben?
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Mag sein. Hab noch nicht so darauf geachtet. Aber da die externe iSight sowieso abgekündigt ist, hat sich das Thema doch fast erledigt...

Viele Grüße !
 

m00gy

Gast
Naja, ich schätze, dass es sicherlich eine iSight Ver. 2.0 geben wird - dann halt ohne was-auch-immer-da-drin-war-das-die-EU-nicht-mag ;)
 

marti20_4

Boskoop
Registriert
25.03.06
Beiträge
41
Hi

Als die interne iSight (MacBook) macht wesentlich bessere Fotos als die externe die ich vorher an meinem iMac G5 hatte. Dafür ist sie natürlich nicht so flexibel.

Gruss
Marti
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
interne iSight -> billiges CMOS-Sensor
externe iSight -> CCD-Sensor + Auto. Focus
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Der gute Steve hat doch auf einer Keynote gesagt, dass die interne besser ist. Aber ich dachte die interne kann mehrer Frames per sec. machen und das wars dann auch schon oder?
 

m00gy

Gast
Stell Dir mal vor, Steve hätte gesagt:

"One more thing - Hier sind die neuen Macs. Jetzt endlich mit eingebauter iSight. Darauf haben wir alle gewartet. Endlich. Ach ja - die Dinger sind natürlich schlechter als die iSights, die man schon lange so kaufen kann, aber das muss ja eigentlich auch jedem klar sein, schon wegen dem Platz. Naja, wir haben uns aber gedacht, so eine eingebaute Kamera ist cool und dann können wir noch ein paar Dollar mehr für die neuen Macs verlangen."

;)

Auch Steve Jobs will nur eins: Computer verkaufen und Geld verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: dr_zoidberg

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
m00gy schrieb:
Stell Dir mal vor, Steve hätte gesagt:

"One more thing - Hier sind die neuen Macs. Jetzt endlich mit eingebauter iSight. Darauf haben wir alle gewartet. Endlich. Ach ja - die Dinger sind natürlich schlechter als die iSights, die man schon lange so kaufen kann, aber das muss ja eigentlich auch jedem klar sein, schon wegen dem Platz. Naja, wir haben uns aber gedacht, so eine eingebaute Kamera ist cool und dann können wir noch ein paar Dollar mehr für die neuen Macs verlangen."

;)

Auch Steve Jobs will nur eins: Computer verkaufen und Geld verdienen.

Ich wollte darauf hinaus, dass er gesagt hatte die FPS wären besser aber sonst hatt er nichts gesagt. Das deutet doch darauf hin, dass die anderen sachen nicht erwähnenswert sind weil die alte besser ist :p

Aber is natürlich kalar was du meinst :-D
 

m00gy

Gast
Na klar ist das klar. War mir ja auch klar, dass Dir das klar war. :)

Gutgelaunte Sommergrüße,
m00gy
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
...mir ist das irgendwie so was von egal ;) Aber hey! Bei uns zieht gerade ein schönes Gewitter auf! Das ist doch mal was! :) :p