1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe vs. interne iSight

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wosinzky, 01.07.06.

  1. wosinzky

    wosinzky Gloster

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    62
    Hallo Leutz,

    ich weiss nicht ob ich der Einzige bin mit dem Problem, deshalb dieser Thread. Ich habe das Gefühl das die eingebaute iSight von der Qualität her nicht so gute Bilder/Videos macht wie die Externe. Ich habe hier ein "altes" 15' G4 Powerbook mit externer iSight und einen "neuen" 20' Intel-iMac mit fest eingebauter Kamera. Aber das Alte macht macht bei einer Videokonferenz irgendwie bessere Bilder.


    Wer konnte gleiches feststellen?
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    das ist auch meine meinung. die externe macht bessere bilder ohne das jetzt objektiv belegen zu können.
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Ich bin kein Fotograf und habe daher nur gefährliche Halbwissen, aber ist das nicht ob der größeren Optik der externen Kamera, schon sozusagen "von Natur aus" gegeben?
     
  4. utratama

    utratama Macoun

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    123
    Mag sein. Hab noch nicht so darauf geachtet. Aber da die externe iSight sowieso abgekündigt ist, hat sich das Thema doch fast erledigt...

    Viele Grüße !
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Naja, ich schätze, dass es sicherlich eine iSight Ver. 2.0 geben wird - dann halt ohne was-auch-immer-da-drin-war-das-die-EU-nicht-mag ;)
     
  6. marti20_4

    marti20_4 Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    41
    Hi

    Als die interne iSight (MacBook) macht wesentlich bessere Fotos als die externe die ich vorher an meinem iMac G5 hatte. Dafür ist sie natürlich nicht so flexibel.

    Gruss
    Marti
     
  7. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    interne iSight -> billiges CMOS-Sensor
    externe iSight -> CCD-Sensor + Auto. Focus
     
  8. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Der gute Steve hat doch auf einer Keynote gesagt, dass die interne besser ist. Aber ich dachte die interne kann mehrer Frames per sec. machen und das wars dann auch schon oder?
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Stell Dir mal vor, Steve hätte gesagt:

    "One more thing - Hier sind die neuen Macs. Jetzt endlich mit eingebauter iSight. Darauf haben wir alle gewartet. Endlich. Ach ja - die Dinger sind natürlich schlechter als die iSights, die man schon lange so kaufen kann, aber das muss ja eigentlich auch jedem klar sein, schon wegen dem Platz. Naja, wir haben uns aber gedacht, so eine eingebaute Kamera ist cool und dann können wir noch ein paar Dollar mehr für die neuen Macs verlangen."

    ;)

    Auch Steve Jobs will nur eins: Computer verkaufen und Geld verdienen.
     
    dr_zoidberg gefällt das.
  10. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Ich wollte darauf hinaus, dass er gesagt hatte die FPS wären besser aber sonst hatt er nichts gesagt. Das deutet doch darauf hin, dass die anderen sachen nicht erwähnenswert sind weil die alte besser ist :p

    Aber is natürlich kalar was du meinst :-D
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Na klar ist das klar. War mir ja auch klar, dass Dir das klar war. :)

    Gutgelaunte Sommergrüße,
    m00gy
     
  12. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349

    :p :p :p
     
  13. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    ...mir ist das irgendwie so was von egal ;) Aber hey! Bei uns zieht gerade ein schönes Gewitter auf! Das ist doch mal was! :) :p
     

Diese Seite empfehlen