1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe USB-Platte mit Airport Express??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von reiseteil, 18.01.07.

  1. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    Hallo Alle!

    Klappt folgende Idee?

    Externe USB Festplatte an Airport Express anschliessend und anschliessend via Funk im Netzwerk finden?

    Hintergrund: Ich mag meine Festplatte nicht mit MP3, Bildern etc. zumuellen, sondern irgendwo in der Wohnung quasi einen "Fileserver" aufstellen und mich dann bei Bedarf via Airport bedienen.
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nein - das geht nur mit der neuen Airport Extreme Basisstation.

    Gruss
    Andreas
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Alternative: Asus hat ein Wlangehäuse. Das ist aber nur für 2.5" Platten. Das könnte man evtl. auch noch umbauen. Käme vielleicht nicht ein NAS mit Netzwerkanschluss in Frage das man das irgendwo hinstellen kann?
     
  4. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    die neue airport extreme ist ab februar erhaeltlich, oder?

    wie laeuft es dann? USB platte an airport express und ueber airport extreme auf mein macbook?
    oder muss ich die usb platte direkt an die airport extreme basisstation anschliessen?
     
  5. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    "umbauen" hoert sich fuer mich kompliziert an ;)

    was ist ein NAS?
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    die Platte muss direkt an der Airport Extreme Basisstation angeschlossen sein.

    Gruss
    Andreas
     
  7. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    danke fuer die hilfe.

    bzgl der neuen extreme basisstaion:
    kann der neue 802.11n standard in deutschland verwendet werden? ich habe eine fussnote gefunden, dass "wide-channel-betrieb in ... deutschland ... nicht gestattet" sei.
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Damit mein ich, das man über einen Adapter evtl. eine 3.5er Platte anschließen kann.
    Ich mein halt sowas http://www.digitalo.de/shop/smc_wireless_storage.html
    bzw. sowas:
    http://www.herrgadget.de/Clever_Zubehoer/Produktnews/6.php
    Mit dem Asusgehäuse haben viele im Pocket PC Forum gute Erfahrungen gemacht und setzen das als Massenspeicher ein *G*
     

Diese Seite empfehlen