1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Speicherkartenleser

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Melanchodream, 29.04.06.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Da mein Nokia 6230i ja bekanntlich mit OS X nicht befreundet ist kam mir gerade folgender, für viele sicher nicht neue Gedanke: ich könnte doch mit einem externen Speicherkartenlesegerät meine Fotos ex und importieren und Musik auf die Karte bringen...

    hat das mal einer probiert? Ist es wirklich so einfach?

    DANKE
     
  2. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78
    hallo Melanchodream,

    hat dein Telefon denn kein bluetooth ?? wenn doch dann kannst du doch via bluetooth deine musik und bilder hoch und runter laden.



    Gruß Sascha
    Nachtrag:
    doch hates hab ich gerade bei nokia dÄ nachgelesen also dann kannst doch einfach Daten via Bluetooth auf dein telefon speichern
     
  3. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    ähmm...doch doch das hat schon Bluetooth aber mein iBook nicht.
    Außerdem arbeite ich noch mit Panther und da gibt es glaube ich Probleme mit der Synchronisation soweit ich weiß... aber vielleicht betrifft das nur die Synchronisation mit dem Adressbuch?!
     
  4. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78
    Tschuldige das wusste ich nicht bzw all zu gut kenne ich mich mit den etwas älteren Geräten nicht aus. :oops: Bin nämlich davon ausgegangen das Du mit Tiger arbeitetst und evtl einen imac oder ein Gerät mit bluetooth hast. o_O

    Tut mir leid da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    also ich hab ein Speicherkartenlesegerät von Hama (9in1) so ein blaues Ding.

    Geht 1A. ich stopf da ab und zu mal den Memory Stick von meinem K750i rein - iPhoto geht auf und will die Bilder rüberholen etc. über den Finder kann ich dann auch Dateien drauf schaufeln. Alles wunderbar.
    (auch die Bilder meiner Kamera verwalte ich über den Cardreader)

    ich wüsste also nicht was gegen Dein Vorhaben spricht.
     
    Melanchodream gefällt das.

Diese Seite empfehlen