• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Speicherkartenleser

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Da mein Nokia 6230i ja bekanntlich mit OS X nicht befreundet ist kam mir gerade folgender, für viele sicher nicht neue Gedanke: ich könnte doch mit einem externen Speicherkartenlesegerät meine Fotos ex und importieren und Musik auf die Karte bringen...

hat das mal einer probiert? Ist es wirklich so einfach?

DANKE
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
hallo Melanchodream,

hat dein Telefon denn kein bluetooth ?? wenn doch dann kannst du doch via bluetooth deine musik und bilder hoch und runter laden.



Gruß Sascha
Nachtrag:
doch hates hab ich gerade bei nokia dÄ nachgelesen also dann kannst doch einfach Daten via Bluetooth auf dein telefon speichern
 

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
ähmm...doch doch das hat schon Bluetooth aber mein iBook nicht.
Außerdem arbeite ich noch mit Panther und da gibt es glaube ich Probleme mit der Synchronisation soweit ich weiß... aber vielleicht betrifft das nur die Synchronisation mit dem Adressbuch?!
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Tschuldige das wusste ich nicht bzw all zu gut kenne ich mich mit den etwas älteren Geräten nicht aus. :oops: Bin nämlich davon ausgegangen das Du mit Tiger arbeitetst und evtl einen imac oder ein Gerät mit bluetooth hast. o_O

Tut mir leid da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also ich hab ein Speicherkartenlesegerät von Hama (9in1) so ein blaues Ding.

Geht 1A. ich stopf da ab und zu mal den Memory Stick von meinem K750i rein - iPhoto geht auf und will die Bilder rüberholen etc. über den Finder kann ich dann auch Dateien drauf schaufeln. Alles wunderbar.
(auch die Bilder meiner Kamera verwalte ich über den Cardreader)

ich wüsste also nicht was gegen Dein Vorhaben spricht.
 
  • Like
Reaktionen: Melanchodream