• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Soundkarte am iBook

  • Ersteller MacBabs
  • Erstellt am

MacBabs

Gast
Servus!
Hab mir neulich ein iBook gekauft - und leider erst daheim festgestellt, dass es keinen Mikro-Eingang hat. Und da ich berufsmäßig (Radioredaktion) sehr darauf angewiesen bin, ein Mikro am Computer anzuschließen, ist das jetzt etwas problematisch. Ein Kumpel gab mir den Tipp, ich solle mir eine externe Soundkarte zulegen. Allerdings ist das ein Bereich, in dem ich mich bisher ü-ber-haupt nicht auskenne. Im Apple-Store hab ich auch so ein Mini-Ding gefunden:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=6C04E07A&nplm=TC361
Kann mir jemand sagen, ob das was taugt, um mal ein Mikro bzw. einen MD-Player zum Einspielen dranzuhängen? Oder gibt's andere Vorschläge?
Vielen Dank schonmal! :cool:
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo MacBabs!
Dein Mini-Ding sieht erstmal ok aus, ist aber wohl eher ein Ausgang. (nur mono-In).
Wenn du das Teil beruflich nutzen willst, kannst du es ja auch voll bei deiner EK-Steuer geltend machen/absetzen.
Ich würde dir daher eher zu diesem Teil raten. Bei dem kannst du auch aus deinem MD-Player über die optische Schnittstelle Audio einspielen.
 

MacBabs

Gast
Danke für den Tipp! Das Ding ist ja auch gar nicht so teuer, wie ich dachte.

Schöne Ostern schonmal!
Babs