1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Soundkarte am iBook

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von MacBabs, 01.04.07.

  1. MacBabs

    MacBabs Gast

    Servus!
    Hab mir neulich ein iBook gekauft - und leider erst daheim festgestellt, dass es keinen Mikro-Eingang hat. Und da ich berufsmäßig (Radioredaktion) sehr darauf angewiesen bin, ein Mikro am Computer anzuschließen, ist das jetzt etwas problematisch. Ein Kumpel gab mir den Tipp, ich solle mir eine externe Soundkarte zulegen. Allerdings ist das ein Bereich, in dem ich mich bisher ü-ber-haupt nicht auskenne. Im Apple-Store hab ich auch so ein Mini-Ding gefunden:
    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=6C04E07A&nplm=TC361
    Kann mir jemand sagen, ob das was taugt, um mal ein Mikro bzw. einen MD-Player zum Einspielen dranzuhängen? Oder gibt's andere Vorschläge?
    Vielen Dank schonmal! :cool:
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo MacBabs!
    Dein Mini-Ding sieht erstmal ok aus, ist aber wohl eher ein Ausgang. (nur mono-In).
    Wenn du das Teil beruflich nutzen willst, kannst du es ja auch voll bei deiner EK-Steuer geltend machen/absetzen.
    Ich würde dir daher eher zu diesem Teil raten. Bei dem kannst du auch aus deinem MD-Player über die optische Schnittstelle Audio einspielen.
     
  3. MacBabs

    MacBabs Gast

    Danke für den Tipp! Das Ding ist ja auch gar nicht so teuer, wie ich dachte.

    Schöne Ostern schonmal!
    Babs
     

Diese Seite empfehlen