• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe HDD - formatieren in welchem format?

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hi,
habe mir für mein ibook eine externe festplatte gekauft. frage nun: wie soll ich die am besten formatieren, so dass ich sowohl vom PC, als auch vom MAC drauf zugreifen kann? laut festplattendienstprogramm ist sie formatiert in MS DOS DATEISYSTEM. soll ich sie einfach so lassen???
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ach: großes M kleines ac - großes M großes AC ist was anderes ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ich habe bei meiner externen Festplatte von 160 GB zwei Partitionen angelegt, eine 130 GB große in einem reinen Mac-Format (ich glaube Mac-OS Extended, bin mir aber gerade nicht ganz sicher, habe sie nicht hier...) und eine 30 GB große in FAT 32, damit man sich auch mit PCs zusammenschließen kann. Funktioniert alles bestens!

Gruß, MasterDomino