• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HD zu EMpfehlen?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich möchte mir eine externe HD mit USB2 als auch FW 400 zulegen, weil ich viel mit Audio-Recording und Bearbeitung in Pro Tools mache.

Ich besitze ein PB 1,67 und bin auf folgende ext. HD gestoßen:

Pleiades FW400+ (USB2) 250 GB, www,dsp-memory.de

Bin ich damit gut bedient?

Grüsse
 

andi*h

Gast
hello,

ich hab die in der 200gb version (samsung platte) und bin damit eigentlich sehr zufrieden. meiner meinung nach also ein ja.

ich nutze sie (bis jetzt) allerdings nur als backup disk, wenn du beim produzieren aber auf daten von der platte zurückgreifen willst solltest du vielleicht doch lieber zur fw 800 variante greifen o_O

lg, andi
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
ext. HD

Hallo,

Danke für den Tip!

Bin ich froh eines der letzten PB G4!!!! Modelle zu haben, denn diese haben ja noch FW800!!!! :-D

Merkt man FW 800 wirklich??

Grüsse
 

andi*h

Gast
hello,

nichts zu danken ;)
und ja, ich mag mein g4 auch und bin froh es zu haben.

ob man das jetzt merkt kann ich dir nicht sagen (hab ja nur fw 400), ich denke aber schon...besser gesagt auf jeden fall.

lg, andi
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Die kostet direkt 40-50 Euro mehr! mmmhhh!

Stellt sich folgende frage: ich kaufe jetzt FW800, aber in Zukunft (sowie es Apple bereits vormacht) gibt es überhaupt kein FW 800 mehr!

Dann habe ich "nur" USB2.... Das ewige Spiel mit den Weiterentwicklungen!

Man muss sich irgendwann entscheiden, ansonsten braucht man nie was zu kaufen! :)

Machst du auch Musikproduktionen?

Ich arbeite mit ProTool LE und hatte vor, alle Audiodaten auf die externe HD zu speichern und nur ProTool auf der internen, dass wäre doch das Sinnvollste?

Gruss