1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HD zu EMpfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 18.05.06.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    ich möchte mir eine externe HD mit USB2 als auch FW 400 zulegen, weil ich viel mit Audio-Recording und Bearbeitung in Pro Tools mache.

    Ich besitze ein PB 1,67 und bin auf folgende ext. HD gestoßen:

    Pleiades FW400+ (USB2) 250 GB, www,dsp-memory.de

    Bin ich damit gut bedient?

    Grüsse
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich hab die in der 200gb version (samsung platte) und bin damit eigentlich sehr zufrieden. meiner meinung nach also ein ja.

    ich nutze sie (bis jetzt) allerdings nur als backup disk, wenn du beim produzieren aber auf daten von der platte zurückgreifen willst solltest du vielleicht doch lieber zur fw 800 variante greifen o_O

    lg, andi
     
  3. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    ext. HD

    Hallo,

    Danke für den Tip!

    Bin ich froh eines der letzten PB G4!!!! Modelle zu haben, denn diese haben ja noch FW800!!!! :-D

    Merkt man FW 800 wirklich??

    Grüsse
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    nichts zu danken ;)
    und ja, ich mag mein g4 auch und bin froh es zu haben.

    ob man das jetzt merkt kann ich dir nicht sagen (hab ja nur fw 400), ich denke aber schon...besser gesagt auf jeden fall.

    lg, andi
     
  5. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Die kostet direkt 40-50 Euro mehr! mmmhhh!

    Stellt sich folgende frage: ich kaufe jetzt FW800, aber in Zukunft (sowie es Apple bereits vormacht) gibt es überhaupt kein FW 800 mehr!

    Dann habe ich "nur" USB2.... Das ewige Spiel mit den Weiterentwicklungen!

    Man muss sich irgendwann entscheiden, ansonsten braucht man nie was zu kaufen! :)

    Machst du auch Musikproduktionen?

    Ich arbeite mit ProTool LE und hatte vor, alle Audiodaten auf die externe HD zu speichern und nur ProTool auf der internen, dass wäre doch das Sinnvollste?

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen