• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe HD an MacMini wacht nicht aus Ruhezusatend auf

Naoo

Gast
Hallo Zusammen

Habe seit kurzem einen MacMini (DuoCore) mit 2 externen HDs (Firewire/USB im IcyBox Gehäuse).

Mein Problem:
- schließe ich beide Platten an Firewire an, schlafen sie nicht ein, weder im Ruhezustand, noch wenn ich den Rechner ausschalte.
- schließe ich die eine Platte an USB und die andere an Firewire an, schlafen sie beim Ruhezustand ein, aber beim Ausschalten drehen sie fröhlich weiter. Warum?
- das wäre noch akzeptabel, nur leider fährt die Firewire Platte nach dem Ruhezustand nicht zuverlässig hoch, obwohl diese Platte vorher an meinem alten Cube einwandfrei reagiert hatte.

Kann mir jemand helfen und sagen was man da tun kann. Ich möchte weder auf den Ruhezustand verzichten, noch bei jeder Pause eine Ausschaltorgie starten...


ciao
Naoo
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Eine Firewire Festplatte geht in den Ruhezustand,die USB HD nicht.