1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe HD an MacMini wacht nicht aus Ruhezusatend auf

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Naoo, 08.11.06.

  1. Naoo

    Naoo Gast

    Hallo Zusammen

    Habe seit kurzem einen MacMini (DuoCore) mit 2 externen HDs (Firewire/USB im IcyBox Gehäuse).

    Mein Problem:
    - schließe ich beide Platten an Firewire an, schlafen sie nicht ein, weder im Ruhezustand, noch wenn ich den Rechner ausschalte.
    - schließe ich die eine Platte an USB und die andere an Firewire an, schlafen sie beim Ruhezustand ein, aber beim Ausschalten drehen sie fröhlich weiter. Warum?
    - das wäre noch akzeptabel, nur leider fährt die Firewire Platte nach dem Ruhezustand nicht zuverlässig hoch, obwohl diese Platte vorher an meinem alten Cube einwandfrei reagiert hatte.

    Kann mir jemand helfen und sagen was man da tun kann. Ich möchte weder auf den Ruhezustand verzichten, noch bei jeder Pause eine Ausschaltorgie starten...


    ciao
    Naoo
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Bei mir ist es genau umgekehrt.
    Eine Firewire Festplatte geht in den Ruhezustand,die USB HD nicht.
     
  3. Naoo

    Naoo Gast

    Ja aber warum und was kann man dagegen tun?
     

Diese Seite empfehlen