• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Grafikkarte

flex166

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
34
Hallo ich möchte meine Familien Videos auf dvd brennen und dazu benötige ich eine möglichkeit von meinem Viedorecoder auf mein MacBook zu übertragen. könnt ihr mir tipps geben was ich da benutzen könnte sollte nicht zu teuer sein und mit iMovie funktionieren.

mfg
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich glaube du brauchst keine Grafikkarte, sondern eine Decoderbox oder sowas in der Art - kann dir da zwar nichts konkretes empfehlen, aber danach solltest du mal suchen.

Gruß, Egbert

PS: Externe Grakas gibts doch noch garnicht oder? Asus (?) hatt bereits eine vorgestellt, aber die lässt noch auf sich warten.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Leichter ist es, wenn du einen Bekannten hast, der dir das Material auf eine digitale Videokamera überspielen kann, diese kann dann über FireWire problemlos und ohne weitere Hardware an deinen Mac angeschlossen werden, und die Filme eingelesen werden.
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
wieso nicht einfach ein eyeTV und damit die Videos aufnehmen und dann im iMovie bearbeiten ? : >