1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von flex166, 21.05.07.

  1. flex166

    flex166 Alkmene

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    34
    Hallo ich möchte meine Familien Videos auf dvd brennen und dazu benötige ich eine möglichkeit von meinem Viedorecoder auf mein MacBook zu übertragen. könnt ihr mir tipps geben was ich da benutzen könnte sollte nicht zu teuer sein und mit iMovie funktionieren.

    mfg
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ich glaube du brauchst keine Grafikkarte, sondern eine Decoderbox oder sowas in der Art - kann dir da zwar nichts konkretes empfehlen, aber danach solltest du mal suchen.

    Gruß, Egbert

    PS: Externe Grakas gibts doch noch garnicht oder? Asus (?) hatt bereits eine vorgestellt, aber die lässt noch auf sich warten.
     
  3. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Leichter ist es, wenn du einen Bekannten hast, der dir das Material auf eine digitale Videokamera überspielen kann, diese kann dann über FireWire problemlos und ohne weitere Hardware an deinen Mac angeschlossen werden, und die Filme eingelesen werden.
     
  4. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    wieso nicht einfach ein eyeTV und damit die Videos aufnehmen und dann im iMovie bearbeiten ? : >
     

Diese Seite empfehlen