1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe "g tech" festplatte pc kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von reztilim, 18.02.07.

  1. reztilim

    reztilim Gast

    Hallo zusammen,

    hab mir eine externe g tech festplatte gekauft, die hervorragend für meinen mac funktioniert. jetzt wollte ich bei einem freund daten von seinem pc auf meine externe festplatte übertragen, aber geht nicht. der pc erkennt die festplatte als neue usb device, verweigert mir aber den zugriff.

    liegt das an der formatierung der festplatte? fehlt nur ein treiber?
    was kann ich da machen?

    vielen dank

    christoph
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    wenn die festplate im hfs-dateiformat ist, kannst du nur mit hilfe zusätzlicher software von windows aus lesen und beschreiben...

    am besten wäre eine fat32-partition, für den austausch mit den windows-lern....
     
  3. Ich würde eine Datensicherung der Platte vornehmen und sie dann mit dem Festplattendienstprogramm als "MS-DOS Dateisystem" (FAT32) formatieren. Dann geht sie unter Windows UND unter OSX. Ansonsten kann man auch mit der Win-Software MacDrive eine für OSX optimierte (HFS+) Platte in Windows lesen und beschreiben.
     

Diese Seite empfehlen