• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe FiWi-Festplatte mountet nicht mehr ...

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Maxtor-Festplatte (Firewire; OneTouch Easy). Heute morgen habe ich ein Komplett-Backup von meinem iMac auf die Festplatte angestossen. Da ich mit Eye-TV Sachen über DVB-T darauf aufnehme, kommen da schon einige Gigabytes zusammen. Als ich nach ein paar Stunden wieder nach Hause kam, war die Oberfläche eingefroren und ich musste den Mac hart ausschalten. Nach dem Reboot musste ich nun feststellen, das sich die Platte nicht mehr einhängen lässt. Das Festplattendienstprogramm zeigt die Partitionen noch korrekt an, also habe ich einen Überprüfungs und Reperaturvorgang gestartet. Leider bricht dieser sofort mit einer Fehlermeldung ab.

Ich kann mir nur folgende Ursachen vorstellen:
Der iMac ist während des Sicherungsvorgangs in den Ruhezustand gegangen.
Die externe Festplatte war voll. Hatte vorher nicht nachgesehen.

Ich könnte jetzt natürlich die Platte neu formatieren, aber ich habe ausser dem Backup noch andere Daten darauf. Gibt es irgendeinen Trick wie ich jetzt noch an die Daten komme?