1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Fetsplatte verweigert Zugriff

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von deltaflyer, 23.12.06.

  1. deltaflyer

    deltaflyer Gast

    Hellas,


    also Leute ich hab mir bei Saturn ne externe festplatte mit 320 GB gekauft. Das erstem Mal angeschlossen hab ich sie umter Windows, da ich ein neues MacBook besitze. Heute hab ich dann unter OSx versucht etwas auf die Platte zu kopieren und es wird gesagt das der Datenträger nicht verändert werden darf.
    Wenn ich apfel-i drücke steht dort auch, dass ich nur eine Leseberechtigung habe und kann unter der apfel-i-option auch nix an dem Status ändern......das kann doch nicht angehen. das ist ne poplige usb-festplatte da muss ich doch in beiden Betriebssystemen die gleichen Rechte haben oder?!

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem gelöst bekomme? Das wäre echt super!

    Ich wünsche Euch allen dicke Packtet und eine knusprige Gans!

    Gruß Delta
     
  2. deltaflyer

    deltaflyer Gast

    Also FAT32 schön und gut, nur leider bekomme ich nur NTFS zur Auswahl, wenn ich unter Windows auf die Platte gehe, rechten Mausklick mache und Formatieren sage. FAT32 wird gar nicht als Option zur Verfügung gestellt. Also die Platte ist von Maxtore 320 GB.
    Hmmm noch jemand hilfreiche Tipps zu dem Thema?
     
  3. dann mach es unter os x ;) dort gehts
     
  4. deltaflyer

    deltaflyer Gast

    wie geht das denn unter osx? hab keinen peil!! oder kennt jemand ein proggi mit dem man unter winxp die platte auf fat32 formatieren kann?! so problemlos wie möglich wäre mir am liebsten!
     
  5. also mac os:
    - auf das festplatten-symbol klicken
    ! - ordner programme öffnen
    - ordner dienstprogramme öffnen
    - festplattendienstprogramm öffnen
    - festplatte im ms-dos-format formatieren (achtung: daten auf der externen platte gehen verloren!)
    - fertig
     
    #6 Yourself_de, 24.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.06
  6. temp

    temp Gast

    win xp:

    - ms-dos eingabeaufforderung öffnen
    - "format <volume z.b. h:> /fs:fat32" eingeben
    - fragen beantworten
    - here we go..
     

Diese Seite empfehlen