1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe Festplatten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Melow, 28.10.05.

  1. Melow

    Melow Gast

    Ich hab irgendwie das problem das ich unter OSX die externen festplatten der anderen rechner nicht finden kann.

    kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
  3. Melow

    Melow Gast

    hab ich gemacht, aber irgendwie seh ich da nicht so ganz durch!
    gibt es irgendwas auf das man besonders achten muß bei dem programm?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wenn du dich remote als ein Administrator anmeldest, darfst du dich zu sämtlichen Volumes verbinden.
    Bei "normalen" Benutzerkonten nicht, da gibts nur den privaten Ordner zu sehen.

    Und das solltest du besser auch so belassen.
     
  5. Melow

    Melow Gast

    ich bin als admin angemeldet.
    das merkwürdige vor der umstellung auf Tiger hat es noch funktioniert erst seid der umstellung finde ich die externen festplatten nicht mehr!
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Schalte mal FileSharing ab und versuch ein:

    sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.AppleFileServer adminGetsSp -bool FALSE

    Gehts danach wieder?
    Tja, dann hast du dir mit ${SOFTWARE} die Einstellungen versaut...
     

Diese Seite empfehlen