• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatten

Melow

Gast
Ich hab irgendwie das problem das ich unter OSX die externen festplatten der anderen rechner nicht finden kann.

kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
 

Melow

Gast
hab ich gemacht, aber irgendwie seh ich da nicht so ganz durch!
gibt es irgendwas auf das man besonders achten muß bei dem programm?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Melow schrieb:
Ich hab irgendwie das problem das ich unter OSX die externen festplatten der anderen rechner nicht finden kann.

kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Wenn du dich remote als ein Administrator anmeldest, darfst du dich zu sämtlichen Volumes verbinden.
Bei "normalen" Benutzerkonten nicht, da gibts nur den privaten Ordner zu sehen.

Und das solltest du besser auch so belassen.
 

Melow

Gast
ich bin als admin angemeldet.
das merkwürdige vor der umstellung auf Tiger hat es noch funktioniert erst seid der umstellung finde ich die externen festplatten nicht mehr!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Melow schrieb:
ich bin als admin angemeldet.
das merkwürdige vor der umstellung auf Tiger hat es noch funktioniert erst seid der umstellung finde ich die externen festplatten nicht mehr!

Schalte mal FileSharing ab und versuch ein:

sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.AppleFileServer adminGetsSp -bool FALSE

Gehts danach wieder?
Tja, dann hast du dir mit ${SOFTWARE} die Einstellungen versaut...