• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte

  • Ersteller drfoehn
  • Erstellt am

drfoehn

Gast
Moin,

Ich habe mir jetzt schon etliche ältere Beiträge im Forum bzgl Kaufberatung von externen Festplatten durchgelesen und bin nun etwas verwirrt.
Anscheinend sollte man die Finger von den LaCie-Platten lassen und sich lieber ein Gehäuse von MacPower mit zusätzlicher HDD und auch die Iomega Mini soll sehr nett, aber laut sein.
Ich habe einen MacMini DualCore stehen und bräuchte für diesen eine zusätzliche Platte (Lokal, nicht Netzwerk). Es wäre natürlich nett wenn diese optisch zum MacMini passen würde, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Viel wichtiger sind mir folgende Kriterien:
- Leise muss sie sein !
- Medien (z.B. Filme) müssen direkt von der Platte abspielbar sein, ohne Sleepmodus (s. Seagate) oder zu langsamer Zugriffszeiten oder Übertragungsraten. (Hab EyeTV dranhängen und das ganze hängt dann noch über HDMI am Ferseher)
- Günstiger Preis kommt bei mir vor nettem Design

Da ich eine Buffalo LinkStation am WLAN-Router hängen hab und mir diese bis jetzt sehr gefällt, hab ich auch diese Platte ins Auge gefasst, aber eben in der DriveStation-Variante.

Hat da von euch schon jemand Erfahrung mit gesammelt, bzw. hättet ihr irgendwelche Empfehlungen für mich

Vielen Dank im Voraus

Janne
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Im MacMini Design sind mir vier Alternativen bekannt, jede hat ihre Eigenschaften.

Prinzipiell an Firewire anschliessen und nicht zu sehr von vordergründig günstigen Preisen blenden lassen.