1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von drfoehn, 08.10.06.

  1. drfoehn

    drfoehn Gast

    Moin,

    Ich habe mir jetzt schon etliche ältere Beiträge im Forum bzgl Kaufberatung von externen Festplatten durchgelesen und bin nun etwas verwirrt.
    Anscheinend sollte man die Finger von den LaCie-Platten lassen und sich lieber ein Gehäuse von MacPower mit zusätzlicher HDD und auch die Iomega Mini soll sehr nett, aber laut sein.
    Ich habe einen MacMini DualCore stehen und bräuchte für diesen eine zusätzliche Platte (Lokal, nicht Netzwerk). Es wäre natürlich nett wenn diese optisch zum MacMini passen würde, ist aber nicht zwingend erforderlich.
    Viel wichtiger sind mir folgende Kriterien:
    - Leise muss sie sein !
    - Medien (z.B. Filme) müssen direkt von der Platte abspielbar sein, ohne Sleepmodus (s. Seagate) oder zu langsamer Zugriffszeiten oder Übertragungsraten. (Hab EyeTV dranhängen und das ganze hängt dann noch über HDMI am Ferseher)
    - Günstiger Preis kommt bei mir vor nettem Design

    Da ich eine Buffalo LinkStation am WLAN-Router hängen hab und mir diese bis jetzt sehr gefällt, hab ich auch diese Platte ins Auge gefasst, aber eben in der DriveStation-Variante.

    Hat da von euch schon jemand Erfahrung mit gesammelt, bzw. hättet ihr irgendwelche Empfehlungen für mich

    Vielen Dank im Voraus

    Janne
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Im MacMini Design sind mir vier Alternativen bekannt, jede hat ihre Eigenschaften.

    Prinzipiell an Firewire anschliessen und nicht zu sehr von vordergründig günstigen Preisen blenden lassen.
     

Diese Seite empfehlen