• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hallo,
so, bin ziemlich neu hier im Apfeltalk und hab jetzt mal eine Frage:
ich möchte mir für mein PB G4 ein exteren Festplatte zwecks Datensicherung zulegen, ca. 160-200 GB.
Welche Platte könnt ihr mir da empfehlen? Muss ich für meinen mac extra einen mac-platte kaufen oder kann ich mir theoretisch irgendeine holen?
Sollte günstig und schnell sein (eh klar :) )
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
geht jede platte, manche platten musst du u. U. neu formatieren. geht problemlos. ich habe ein LaCie d2, funktioniert gut und zuverlässig. 250GB, 200 Euro. usb 2.0, fw400 und 800. wenn du die nur am mac benutzen willst, nimm firewire. wenn du auch noch an dosen ranwillst(eine fat32 partition machen) ist usb2.0 wichtig. fw800 bringt keinen berauschenden speedbump, ist aber auch nicht schlecht.