externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi leute,

hab nun alle meine daten auf die iomega externe festplatte überspielt und es lief alles tadellos. gestern hab ich die externe festplatte wieder eingeschalten, aber das laufwerkzeichen erscheint nicht und ich hab deshalb keinen zugriff auf die festplatte.... ich bin nun verzweifelt, da ich wirklich alle wichtigen daten da drauf habe....

nachtrag, nun hat der imac die platte gefunden, aber es dauert ewig lang bis ich zugriff auf die daten habe und bis dahin friert mir das ganze system ein....

nun steht auch noch das er die platte indiziert?!?!?!

bitte um hilfe.

danke, mfg danny
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
dass er die platte indiziert bedeutet, dass er die informationen darüber verloren hat, was alles auf der platte ist.
insgesamt rate ich dir, schleunigst eine neue platte zu kaufen und zu versuchen, soviel wie möglich von der platte zu kopieren.
falls es sich um eine mit dem design des bekannten autobauers handelt, wirst du hier schon einige threads zu diesem thema finden.
es reicht sogar schon aus, "io++++" als suchwort einzugeben.

ich vermute mal, dass die platte schon ziemlich im eimer ist und sehr bald gar nicht mehr ansprechbar sein wird.
es könnte aber ev. noch helfen, die platte mit dem festplattendienstprogramm zu reparieren. auch diskwarrior könnte noch helfen. es kann aber auch sein, dass die platte nach anwendung der beiden programme gar nicht mehr zu finden ist. bei hardwarefehlern können diese programme nämlich auch nichts ausrichten und ich vermute sehr stark, dass es sich hier um einen solchen handelt.