• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt??

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Hallo Leute

Ich weiss das dieses Problem sicher schon mal in irgend einem thread besprochen wurde.(aber ich bin einfach zu faul mich durch die ganzen threads zu suchen)auserdem will ichaktuelle antworten.
danke :)

Also zum Porblem, habe einen mac mini + externe festplatte 250gb. hat immer funktioniert aber gestern nach kurzer arbeit erkennt mein mini die festplatte nicht mehr?die platte lauft ganz normal an aber sie erscheint nie am desktop?muss dazu sagen das ich sie auf einem windows rechner zuerst ein halbes jahr benutzt habe und jetzt seit ca. 1 Monat am mac mini.und jetzt wollte ich wissen ob ich sie formatieren soll (dies könnte ich auch gleich machen platte liegt neben mir.)bzw. habe ich in anderen threads gelesen das mac eine flat32 konfi oder ähnlich braucht. wie mache ich das?habe meine daten auf eine andere platte gesichert.was mich wundert ist das mein mac sie vorher erkannt hat und auf einmal nicht mehr.

ach ja habe die platte an meinem alten Windows rechner noch mal dran gehängt funktioniert ganz normal nach ein bar sekunden ,,Auto play,, und dann erscheint sie .

was soll ich machen ??danke für eure hilfe

mfg :innocent: