1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte von Samsung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von maracan@mac.com, 25.09.07.

  1. maracan@mac.com

    maracan@mac.com Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    106
    Hallo Gemeinde,

    mein iMac hatte oben erwähnte externe Festplatte bereits erkannt und ich konnte sowohl über MacOS als auch über das durch Parallels installierte Windows XP die Festplatte erkennen und meine Daten bearbeiten. Aus irgendeinem Grund erkennt jetzt weder MacOS noch Windows XP diese externe Festplatte wieder. Habe sie auch an einem Windows PC getestet und das ging auch nicht. da das Gerät einen fehlenden Treiber für eine "cypress AT2LP RS 42" haben will. Einen solchen Treiber habe ich bisher nicht gefunden.

    Hat jemand von Euch einen Tip?

    Vielen Dank im Voraus.

    Wolfgang E.
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Leider schreibst Du herzlich wenig über das Produkt, die angewandten Betriebssysteme (genaue Bezeichnung) und die Schnittstelle.

    Gescheite Antworten zu geben ist unter diesen Umständen eigentlich gar nicht möglich.
     
  3. maracan@mac.com

    maracan@mac.com Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    106
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Komme leider erst jetzt dazu, zu antworten.
    Also ich habe einen iMac 20 " Intel Cuore mit 2.4 GHZ Betriebssystem Mac OS X Version 10.4.10 Arbeitsspeicher 1 GB + Windows XP über Parallels installiert. Die externe Festplatte ist von Samsung und hat die Bezeichnung SP2514N mit 250 GB.
    Hilft das weiter?
    Vielen Dank für eine Antwort
    Wolfgang
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Diese Samsung muß ja in einem externen Gehäuse sitzen. Da könnte das Problem liegen.
    Evtl. hat der Controller nen Knacks weg.
    Wird die Platte im systemprofiler denn angezeigt.
    Ist sie im Festplattendienstprogramm zu sehen?
     
  5. maracan@mac.com

    maracan@mac.com Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    106
    Hallo flowbike,

    die externe FP wird jetzt nicht mehr angezeigt, hat aber schon mal funktioniert.
    Danke für eine ANTWORT.
    Wolfgang
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich bekomme tatsächlich auch den Eindruck, dass ein Controller einen Knacks haben könnte.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage welcher. Um das Problem einzukreisen wäre es ideal du könntest eine andere externe Disk ausprobieren. Wird sie "gesehen" hat Deine Samsung den Knacks. Wenn nicht der iMac, respektive dessen Schnittstelle.
     

Diese Seite empfehlen