• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte von Samsung

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

mein iMac hatte oben erwähnte externe Festplatte bereits erkannt und ich konnte sowohl über MacOS als auch über das durch Parallels installierte Windows XP die Festplatte erkennen und meine Daten bearbeiten. Aus irgendeinem Grund erkennt jetzt weder MacOS noch Windows XP diese externe Festplatte wieder. Habe sie auch an einem Windows PC getestet und das ging auch nicht. da das Gerät einen fehlenden Treiber für eine "cypress AT2LP RS 42" haben will. Einen solchen Treiber habe ich bisher nicht gefunden.

Hat jemand von Euch einen Tip?

Vielen Dank im Voraus.

Wolfgang E.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Leider schreibst Du herzlich wenig über das Produkt, die angewandten Betriebssysteme (genaue Bezeichnung) und die Schnittstelle.

Gescheite Antworten zu geben ist unter diesen Umständen eigentlich gar nicht möglich.
 

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Komme leider erst jetzt dazu, zu antworten.
Also ich habe einen iMac 20 " Intel Cuore mit 2.4 GHZ Betriebssystem Mac OS X Version 10.4.10 Arbeitsspeicher 1 GB + Windows XP über Parallels installiert. Die externe Festplatte ist von Samsung und hat die Bezeichnung SP2514N mit 250 GB.
Hilft das weiter?
Vielen Dank für eine Antwort
Wolfgang
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Diese Samsung muß ja in einem externen Gehäuse sitzen. Da könnte das Problem liegen.
Evtl. hat der Controller nen Knacks weg.
Wird die Platte im systemprofiler denn angezeigt.
Ist sie im Festplattendienstprogramm zu sehen?
 

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo flowbike,

die externe FP wird jetzt nicht mehr angezeigt, hat aber schon mal funktioniert.
Danke für eine ANTWORT.
Wolfgang
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich bekomme tatsächlich auch den Eindruck, dass ein Controller einen Knacks haben könnte.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage welcher. Um das Problem einzukreisen wäre es ideal du könntest eine andere externe Disk ausprobieren. Wird sie "gesehen" hat Deine Samsung den Knacks. Wenn nicht der iMac, respektive dessen Schnittstelle.