1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe Festplatte (USB) wird plötzlich nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von birneone, 29.08.06.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    also folgendes. Bin erst seit heute Besitzer eines Apple Rechners (MacBook). Nun bin ich schon die ganze Zeit allerhand Daten von meinem alten Windows Rechner per Externer USB Platte auf das neue Stück zu schaufeln. Hat jetzt auch zwei drei mal einwandfrei geklappt (reinstöpseln und die Platte erschien sofort auf dem Schreibtisch).

    Jetzt erkennt er sie aber plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie reinstecke geht sie zwar an (sone LED leuchtet halt) aber ich kann nicht mehr drauf zurgreifen, ich finde sie einfach nicht.

    Gibts nicht irgendwas was ich machen kann?
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    macbook schon mal neu gestartet ?
    auch beim macbook wollen die platten ausgeworfen werden; nur für den fall das du das nicht getan hast.. ;)
     
  3. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    achso, ups. Aber Neustart habe ich natürlich schon gemacht (erfolglos)
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    im Zweifel mal im Festplatten Dienstprogramm nachschauen
    manchmal müssen Platten erst wieder aktiviert werden

    halt immer vor dem Abziehen auswerfen
     
  5. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    finde dieses "Festplattendienstprogramm" nicht. Wo ist es denn?

    Edit: Habs gefunden...
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    unter programme im ordner dienstprogramme
     

Diese Seite empfehlen