• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte (USB) wird plötzlich nicht mehr erkannt!

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

also folgendes. Bin erst seit heute Besitzer eines Apple Rechners (MacBook). Nun bin ich schon die ganze Zeit allerhand Daten von meinem alten Windows Rechner per Externer USB Platte auf das neue Stück zu schaufeln. Hat jetzt auch zwei drei mal einwandfrei geklappt (reinstöpseln und die Platte erschien sofort auf dem Schreibtisch).

Jetzt erkennt er sie aber plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie reinstecke geht sie zwar an (sone LED leuchtet halt) aber ich kann nicht mehr drauf zurgreifen, ich finde sie einfach nicht.

Gibts nicht irgendwas was ich machen kann?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
macbook schon mal neu gestartet ?
auch beim macbook wollen die platten ausgeworfen werden; nur für den fall das du das nicht getan hast.. ;)
 

Mitglied 18059

Gast
achso, ups. Aber Neustart habe ich natürlich schon gemacht (erfolglos)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
im Zweifel mal im Festplatten Dienstprogramm nachschauen
manchmal müssen Platten erst wieder aktiviert werden

halt immer vor dem Abziehen auswerfen
 

Mitglied 18059

Gast
finde dieses "Festplattendienstprogramm" nicht. Wo ist es denn?

Edit: Habs gefunden...
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
unter programme im ordner dienstprogramme