• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte UND Drucker ??

Zani

Gast
Hi
Hab einige Forumsbeiträge schon zu dem Thema gelesen aber meine Frage noch nicht wirklich beantwortet bekommen deshalb mach ich mal einen eigenen Beitrag auf.

Ist es möglich an eine Airport Extreme einen Drucker UND eine externe Festplatte anzuschliessen, auf die alle Rechner aus dem Netzwerk zugreifen können ???

Wenn das nicht direkt möglich ist ( nur ein USB Anschluss) gibt es da irgend eine andere Lösung oder was müsste ich mir da kaufen damit das klappt??

Danke
gruss Zani
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Wenn du die neue Airport Basisstation meinst, dann soll das mittels USB2-Hub problemlos möglich sein, schreibt Apple auf der Page wenigstens so. Ob's dabei Einschränkungen gibt, werden wir sehen, wenn die ersten das Teil ihr Eigen nennen.

Gruss RoG5
 

Zani

Gast
das heisst aber dort das ich nur den drucker oder die festplatte über den USB anschluss betreiben kann oder kann ich einfach einen Hub einsetzten und die airport erkennt dann beide????
 

apfelfreak

Gast
das heisst aber dort das ich nur den drucker oder die festplatte über den USB anschluss betreiben kann oder kann ich einfach einen Hub einsetzten und die airport erkennt dann beide????
Ja, das mit dem USB-Hub sollte möglich sein. Die Airport Extreme müsste (laut Apple) dann beides erkennen.