• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe festplatte schläfert mein ibook ein?!

  • Ersteller hullahullahullahulla
  • Erstellt am

hullahullahullahulla

Gast
ola!

ich habe hier eine externe 160 gb firewire vs. usb2 platte an meinem ibook g4 haengen. _frueher_ da ging sie mal, ich konnte daten auf ihr sichern und sie schön voll machen... und irgendwann ging sie nimmer, und jetzt, wenn ich auf sie zugreifen will, kann ich gerade noch ein inhaltsverzeichniss lesen und dann schläft mein computer ein - bis ich irgendwann total entnervt das firewire kabel ziehe. dann geht alles wieder normal?! habe schon das externe gehäuse gewechselt und versucht per festplatten-dienstprogramm irgendwelche reperaturen auszuführen, was alles keine besserung versprach... neu formatieren ist momentan leider keine option, weil ich daten drauf gerne noch haben wuerde o_O

ratlos,
hulla