1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Festplatte - Nur Lese Rechte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Mausee, 26.05.07.

  1. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mir von meinem Mann seine externe Festplatte (Mac Kompatibel, steht drauf) geklaut. Mein iMac erkennt diese auch, ich kann aber leider nur lesen und keine Daten drauf ablegen.

    Kann es daran liegen, das sie schon am Windows PC gelaufen ist und ich sie erst irgendwie formatieren muss? Nur dann ist die Frage wie, weil ich eigentilch nix machen oder einstellen kann.

    LG Andrea
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmmm, mit dem Festplatten-Diensprogramm mal nachschauen, was die fürn Format hat, sonst halt formatieren.
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Das klingt als wäre die Flatte NTFS formatiert. Um mit dem mac darauf schreiben zu können, muss sie entweder in FAT32 oder HFS+ formatiert werden. Aber Achtung: Mit der Formatierung gehen die Daten, die auf der Platte sind, verloren. Formatieren kannst du sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
     
  4. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Vielleicht wurde sie auf NTFS formatiert? Damit kann MacOS ohne Plugin oder extra Programm nicht viel anfangen (außer lesen).
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    War schneller. :-D:p
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie oft denn noch?

    Kann man bitte die Antwort auf diese Frage die nun schon zum 100. Mal aufgetaucht ist bitte groß rot blinkend und sticky im Forum platzieren? Per Suchfunktion wird von dern Postern offenbar keiner der bisherigen 99 Threads dazu gefunden...
    Gruß Pepi
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wenn das aber mit allen Fragen gemacht würde, ginge sehr schnell der Platz aus. :innocent:
    Und: Ich glaube, ich bekäme jedesmal einen Riesenschreck, wenn ich Apfeltalk aufrufe und ich "groß rot blinkend" angesprungen werde. ;)
     
  8. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Danke für eure Antworten undd sorry, das ich anscheinend heut zu doof bin die Suche zu bedienen *schäm*

    Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen