1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte mit WIN und MAC benutzten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von JoeBrave, 16.05.06.

  1. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Meine Frau wird sich nicht von Ihrer Windose trennen, ich werd meinen MAC aber auch nicht mehr hergeben. Es gibt aber gewisse Dateien auf die wir beide zugreifen müssen, aber i.d.R. nicht gleichzeitig.

    Kann ich eine Externe Festplatte für beide Betriebssystem im Wechsel benutzten?
     
  2. Hmm joa klar! Achte nur drauf dass du die dann mit FAT32 formatierst, sonst kann Mac OS X nicht drauf schreiben!
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    formatier sie unter mac os mit fat32 ! unter windows läufst du in 32gb beschränkung. unter mac os x kannst du die ganze platte formatieren.
     
  4. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Meine 300 GB HD habe ich unter Linux mit FAT32 formatiert und kann darauf sowohl zu Hause mit Linux und OS X als auch hier auf der Arbeit mit WinXP drauf zugreifen. Eine Grössenbeschränkung besteht IMHO nur bei der Grösse einer einzelnen Datei und die liegt bei 2 GB!

    Wichtig ist also das Ding nicht unter der Windose zu formatieren.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Sicher bei 2 GB? FAT32 hat eigentlich eine Beschränkung von 4 GB.

    MfG
    MrFX
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Janz jenau.
     
  7. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Ups, sorry, ist schon zu lange her ... :D
     
  8. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    sag ich doch ........
    die grössenbeschränkung liegt beim formatieren unter windows....
     
  9. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    ich habe eine neue "Iomega Minimax" ext. Festplatte mit Retrospect 6.1 als Backup-FP für meinen mac mini installiert. Ist das dann automatisch "FAT 32" ?

    Könnte ich eine freie Partition davon nicht auch für den danebenstehenden Alt-Pc mit Win`98 für ein Backup nutzen ??

    Weiß da jemand weiter und kann einen Hinweis geben?

    Danke und Gruß, WG.
     

Diese Seite empfehlen