• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte mit WIN und MAC benutzten

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Meine Frau wird sich nicht von Ihrer Windose trennen, ich werd meinen MAC aber auch nicht mehr hergeben. Es gibt aber gewisse Dateien auf die wir beide zugreifen müssen, aber i.d.R. nicht gleichzeitig.

Kann ich eine Externe Festplatte für beide Betriebssystem im Wechsel benutzten?
 

apfelbaum75

Gast
Hmm joa klar! Achte nur drauf dass du die dann mit FAT32 formatierst, sonst kann Mac OS X nicht drauf schreiben!
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
formatier sie unter mac os mit fat32 ! unter windows läufst du in 32gb beschränkung. unter mac os x kannst du die ganze platte formatieren.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
skywalker schrieb:
formatier sie unter mac os mit fat32 ! unter windows läufst du in 32gb beschränkung. unter mac os x kannst du die ganze platte formatieren.

Meine 300 GB HD habe ich unter Linux mit FAT32 formatiert und kann darauf sowohl zu Hause mit Linux und OS X als auch hier auf der Arbeit mit WinXP drauf zugreifen. Eine Grössenbeschränkung besteht IMHO nur bei der Grösse einer einzelnen Datei und die liegt bei 2 GB!

Wichtig ist also das Ding nicht unter der Windose zu formatieren.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sicher bei 2 GB? FAT32 hat eigentlich eine Beschränkung von 4 GB.

MfG
MrFX
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
beetlefrosch schrieb:
Meine 300 GB HD habe ich unter Linux mit FAT32 formatiert und kann darauf sowohl zu Hause mit Linux und OS X als auch hier auf der Arbeit mit WinXP drauf zugreifen. Eine Grössenbeschränkung besteht IMHO nur bei der Grösse einer einzelnen Datei und die liegt bei 2 GB!

Wichtig ist also das Ding nicht unter der Windose zu formatieren.

sag ich doch ........
die grössenbeschränkung liegt beim formatieren unter windows....
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Hallo,

ich habe eine neue "Iomega Minimax" ext. Festplatte mit Retrospect 6.1 als Backup-FP für meinen mac mini installiert. Ist das dann automatisch "FAT 32" ?

Könnte ich eine freie Partition davon nicht auch für den danebenstehenden Alt-Pc mit Win`98 für ein Backup nutzen ??

Weiß da jemand weiter und kann einen Hinweis geben?

Danke und Gruß, WG.