1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte mit LAN und USB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Caesar, 25.04.06.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    kennt Ihr eine externe Festplatte, die ich sowohl per LAN als auch per USB an meinen Rechner anschließen kann. Bisher bin ich nur auf LAN Festplatten gestoßen, deren USB Anschluss man lediglich für einen Drucker bzw. eine weitere Platte, nicht aber für den Anschluss an den Rechner nutzen kann.

    Viele Grüße

    Caesar
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    von Landrive gibt es Festplatten mit USB und LAN Anschluss.
    Einfach mal bei eBay "Landrive" eingeben und dann kommen viele Ergebnisse.

    Gruss,

    appleboy
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    LaCie Ethernet Disk mini, die wurde in der MacLife 04/06 getestet. Verwandte Produkte, aus genau diesem Testbericht: iomega StorCenter Gigabit NAS System, Maxtor Shared Storage Drive, Buffalo LinkStation Network Storage Center
     

Diese Seite empfehlen