1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte Mac/Pc

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bergapfel, 04.10.05.

  1. Bergapfel

    Bergapfel Gast

    Ich habe hier eine externe Festplatte die ich gerne mit meinen Mac's (G3 iMac/G4) nutzen würde. Zugleich benötige ich die externe Festplatte um größere Daten von Windows PC's auf meine Rechner zu bekommen.
    Problem bisher, entweder Mac's oder Windows PC's konnten zugreifen, aber ich habe noch keinen Weg gefunden um die Festplatte auf beiden Systemen zu nutzen.
    Vielen Dank für Eure Tipps schonmal,
    AppleDude
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    FAT32 formatieren
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Bergapfel,

    die Festplatte mit dem Apple Festplatten-Dienstprogramm einfach löschen (vorherige Datensicherung nicht vergesssen!) und dabei als Format MS-DOS einstellen. Dann wird ein FAT32 Dateisystem darauf angelegt, mit dem beide Systeme umgehen können.


    Gruss KayHH
     
  4. Bergapfel

    Bergapfel Gast

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    :-D
     

Diese Seite empfehlen