• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte Mac/Pc

  • Ersteller Bergapfel
  • Erstellt am

Bergapfel

Gast
Ich habe hier eine externe Festplatte die ich gerne mit meinen Mac's (G3 iMac/G4) nutzen würde. Zugleich benötige ich die externe Festplatte um größere Daten von Windows PC's auf meine Rechner zu bekommen.
Problem bisher, entweder Mac's oder Windows PC's konnten zugreifen, aber ich habe noch keinen Weg gefunden um die Festplatte auf beiden Systemen zu nutzen.
Vielen Dank für Eure Tipps schonmal,
AppleDude
 

KayHH

Gast
Moin Bergapfel,

die Festplatte mit dem Apple Festplatten-Dienstprogramm einfach löschen (vorherige Datensicherung nicht vergesssen!) und dabei als Format MS-DOS einstellen. Dann wird ein FAT32 Dateisystem darauf angelegt, mit dem beide Systeme umgehen können.


Gruss KayHH