1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte kann nicht mehr gelesen werden / partitionen gelöscht? / Testdisk?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joey23, 12.02.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    ich habe ein dummes, hausgemachtes Problem :-[

    Ich habe hier eine externe 300gb-Festplatte mit 4 NTFS-Partitionen. Diese hat am Anfang auch Problemlos funktioniert. Dummerweise habe ich mir Gedacht: "Ach, die eine Partition kannst du ja schon mal in HFS formatieren:" Böser Fehler... :mad:

    Ich habe also dem Festplattendienstprogramm gesagt es soll diese Partition formatieren. Leider hat das Dienstprrgramm bei dem Vorgang jedoch einen Fehler verursacht (weiß leider nicht mehr genau was da stand, das ging zu schnell: Einfach nur Vorgang abgebrochen, nicht richtig beendet oder so, aber ohne Aufhänger zur Fehlersuche... :( ) und den Vorgang abgebrochen.

    Wenn ich die Platte jetzt einschalte, bekomme ich eine Meldung das die eingelegt CD/DVD nicht gelesen werden könne. :oops:

    Nachdem ich nun die Hilfe gequält habe, bin ich der Meinung das es mir wohl die Partitionstabelle zerschossen hat, und das man das wohl mit dem Programm TestDrive wieder flicken kann. ( http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk )

    Könnt ihr mir bestätigen, dass es sich wohl um die Partitionstabelle handelt? Und könnt Ihr mir erklären wie ich das Programm TestDrive anwende? Ich steige durch die anleitung nicht so recht durch :( ( http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation )

    Da steht eine menge vom Terminal, als frischer Switcher kann ich mit den Anweisung die da gegeben werden, leider nicht viel anfangen... :eek:

    Die Daten sind wirklich wichtig für mich. Jede menge Urlaubsbilder etc...

    Ich könnt mir selber in der Ar*ch beißen, das ich so leichtsinnig war... :-c

    Joey
     
  2. Arkesilas

    Arkesilas Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    35
    Partitionen lohnen sich eh nicht mehr, wollte ich nur mal bemerkt haben.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Danke, sehr konstruktiv. Zum Sortieren und Ordnung rein bringen sind sie sicher nicht verkehrt.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich bin der König der Welt!!!

    Sie geht wieder!!! (zumindest 2 von 3 partitionen...)

    danke an alle die in anderen threads die funktionsweise des terminal beschreiben!!!!

    DANKE!!!

    Joey
     

Diese Seite empfehlen