• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe festplatte für meine G4's

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
hallo!

ich wollt mir schon seit längerem eine externe festplatte
kaufen und hab es bis jetzt immer weitergeschoben. aber
der platz auf meinem powermac G4 und powerbook G4
reicht einfach nicht mehr aus für meine daten.

was haltet ihr von dieser festplatte?

LaCie Hard Drive, Design by F.A. Porsche 250GB

oder gibt es mittlerweile bessere, die im preis füe eine
studentin noch erschwinglich sind? :)

viele grüße,
nadine
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ich kann dir zwar keine bessere empfehlen, aber von diesem modell würde ich dir trotzdem abraten. ich meinem bekanntenkreis gab es mit dieser platte einige probleme. auch wenn du hier mal danach suchst, wirst du feststellen, dass viele leute ärger damit hatten.

gruss

jürgen

p.s. kann natürlich sein, dass die probleme mittlerweile behoben sind und es sich nur um eine schlechte serie handelte.....
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich glaube, bei der LaCie Porsche Design scheiden sich im Forum die Geister. Persönlich würde ich da abraten, hatte ebenfalls nur Probleme mit genau diesem Gerät (hing sich unreproduzierbar auf).
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Hallo Nadine,

ich habe die Ravenblack von formac. Sie hat 500 GB (zwei mal 250), läuft supergut und ruhig. War auch gut getestet.

Grüße,
emac-cat
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Nadine, guck mal,

das ist unter "Empfehlung Externe Festplatte Firewire 800" auch diskutiert worden. Da waren die Meinungen über die formac - Platte geteilt. Kommt wahrscheinlich darauf an, wofür man sie braucht. Ich nutze sie vor allem zur Archivierung.

Grüße,
emac-cat