1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe festplatte für meine G4's

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von kleine-elfe, 29.04.06.

  1. kleine-elfe

    kleine-elfe Empire

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    84
    hallo!

    ich wollt mir schon seit längerem eine externe festplatte
    kaufen und hab es bis jetzt immer weitergeschoben. aber
    der platz auf meinem powermac G4 und powerbook G4
    reicht einfach nicht mehr aus für meine daten.

    was haltet ihr von dieser festplatte?

    LaCie Hard Drive, Design by F.A. Porsche 250GB

    oder gibt es mittlerweile bessere, die im preis füe eine
    studentin noch erschwinglich sind? :)

    viele grüße,
    nadine
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    ich kann dir zwar keine bessere empfehlen, aber von diesem modell würde ich dir trotzdem abraten. ich meinem bekanntenkreis gab es mit dieser platte einige probleme. auch wenn du hier mal danach suchst, wirst du feststellen, dass viele leute ärger damit hatten.

    gruss

    jürgen

    p.s. kann natürlich sein, dass die probleme mittlerweile behoben sind und es sich nur um eine schlechte serie handelte.....
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich glaube, bei der LaCie Porsche Design scheiden sich im Forum die Geister. Persönlich würde ich da abraten, hatte ebenfalls nur Probleme mit genau diesem Gerät (hing sich unreproduzierbar auf).
     
  4. emac-cat

    emac-cat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    106
    Hallo Nadine,

    ich habe die Ravenblack von formac. Sie hat 500 GB (zwei mal 250), läuft supergut und ruhig. War auch gut getestet.

    Grüße,
    emac-cat
     
  5. bootzilla

    bootzilla Gast

    ich glaub bei www.pearl.de gibt es gerade eine billig....
     
  6. emac-cat

    emac-cat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    106
    Nadine, guck mal,

    das ist unter "Empfehlung Externe Festplatte Firewire 800" auch diskutiert worden. Da waren die Meinungen über die formac - Platte geteilt. Kommt wahrscheinlich darauf an, wofür man sie braucht. Ich nutze sie vor allem zur Archivierung.

    Grüße,
    emac-cat
     

Diese Seite empfehlen