• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte FAT32 über USB2.0

bluneo

Erdapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
5
Hallo Leute:-D

Ich bin seit 4 Tagen stolzer besitzer eines Mac mini. Bis jetzt kann ich nur sagen das ich es bereue mir nicht schon früher so eine toll kiste gekauft zu haben.

Jetzt aber mein erstes und wie ich hoffe einzigstes Problem. Wie ich schon in der Überschrift erwähnt habe, habe ich eine Externe Festplatte die ich über USB am Mac angeschlossen habe, und die auch einwandfrei erkannt wird.
Auf dieser Festplatte befinden sich einige MP3 Songs. Egal wohin ich diese Dateien kopieren will (drek und drop):), es passiert immer dasselbe.
Es öffnet sich das kleine Fenster das mir sagt das die Datei kopiert wird. Dieser zustand bleibt dann so. Es ist in diesem Fenster nicht erkennbar das irgendetwas passiert. Ich warte dann so ca. 20 min, aber es ändert sich nichts. Ich kann dann auch kein anderes Programm starten. Abbrechen kann ich diesen Vorgang nur durch ziehen der Festplatte, oder den Powerschalter 5 sek drücken
Nur einmal ist es mir gelungen ein MP3 Song auf den Desktop zu kopieren. In diesem Lied waren dann aber nur die ersten 3 sek. zu höhren. Und an der Statusanzeige konnte ich wieder nicht erkennen das etwas passierte.
Ich habe in beiden Ordnern Schreib und Leseberechtigung.
Kopiere ich den ganzen Ordner mit 19 MP3 Songs so wird der Ordner übertragen aber der Inhalt wieder nicht.
Wenn ich die Datei auf den Desktop ziehe wird sie durch einen grünen Kreis mit einem + zeichen gekennzeichnet. Sieht für mich also OK aus.

Meldet euch mal bitte und erklärt mir mal was ich falsch mache.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
bluneo schrieb:
Meldet euch mal bitte und erklärt mir mal was ich falsch mache.
Gar nichts.
Versuche mal, die Platte neu zu partitionieren und zu formatieren.
Möglicherweise hilft es.
 

bluneo

Erdapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
5
Danke Rastafari

Habe einfach die Songs auf CD gebrannt. So hat es funktioniert. Kann ja nur noch an der Festplatte liegen.

Werde sie mal wie du sagtest partionieren.