• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe festpaltten für den mac mini?

  • Ersteller Jiggidiah
  • Erstellt am

Jiggidiah

Gast
Hallo

weiss jemand welche festplatten von welchem hersteller einwandfrei mit dem mac funktionieren und relativ günstig sind?!

Ich hatte gehört dass Trekstor und Lacie -Platten gut laufen sollen?!

Vielen Dank Gruss
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Eine Lacie ist echt gut, aber nicht die billigste. Du solltest eine mit Firewire nehmen, die sind etwas schneller und belasten den Prozessor nicht...
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
An meinem G4-Mini hängt eine 250GB-Samsung im Pleiades Icecube (FW + USB)Gehäuse. Mir gefällt diese Kombi, u.a. weil sie angenehm leise läuft.
Hat mich bei DSP-Memory mit Versand per Nachnahme rund 150 Euro gekostet (ist das deiner Meinung nach relativ günstig?)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Unter meinen Mini wollte ich eine LaCie Mini stellen. Bestellt im Apple Store wartete ich mal ein Weilchen. Nach 4 Wochen kam ein Anruf von Apple, LaCie habe Qualitäts Probleme ob ich ein Ersatzprodukt wünsche. Jetzt steht eine Iomega MiniMax darunter.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schau mal in meine Signatur.
Ich nutze 2 Samsung SpinPoint im Mac Power Gehäuse,die ja nun perfekt zum Mac mini passen.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
minimate ist auch klasse mit firewire und usb hub
 

species741

Idared
Registriert
01.07.04
Beiträge
26
Hi Jiggidiah, ich hatt mir eine Lacie Bigdisc 500 GB gekauft mit FW800. Werkelte 2 Jahre ohne Muks und sauschnell. Ein Monat nach Garantieablauf fuhr das Dink einfach nicht mehr hoch. Der Kontakt mit Lacie-Support war anfangs ganz nett, aber reparieren wollten die nicht. Und einen Händler vor Ort wollten sie auch keine Ersatzteile verkaufen. Somit haben die mich am Ende im Regen stehen lassen.

Ich habe dann das externe Plattengehäuse aufgemacht - siehe da es sind 2 Festplatten in Reihe. Ganz normale IDE-Platten von MAXTOR wie sie auch am PC laufen würden. Nur angesteuert über einen separaten Controller im gemeinsamen Gehäuse. Da ich nichts mehr zu verlieren hatte (Backup habe ich natürlich keins gehabt-selber schuld), sind die beiden Platten jetzt intern und wieder an einem IDE-Kabel. MacOS hat nun endlich wieder was gefunden und mir a) meine alte externe Platte (den alten Namen) und b) die zweite Platte auf dem Schreibtisch angezeigt. Ich konnte also doch die Daten retten - uff! Einge Datei waren zwar korrupt, doch das meißte ist jetzt gesichert. Und dann den großen Hammer raus und beide Platten neu partitioniert. Denn MacOS konnte nix mehr reparieren. Läuft jetzt alles prima. Also überleg Dir das mit Lacie..