• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festpallte formatieren?

mkkassel

Jonagold
Registriert
14.01.06
Beiträge
22
Hallo,

ich hab eine externe 2.5 Formac Platte und und möchte die Platte nun gerne für den Mac sowie den PC lesbar machen (FAT32). Habe ein MACBOOK und würde gern wissen wie das funktioniert? (externe Festplatte zu formatieren) Benötige ich ein Program dafür und wenn ja woher bekomme ich das?

Danke im vorraus!
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Such mal nach Festplatten-Dienstprogramm im ordner Dienstprogramme, das wird deine Wünsche erfüllen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
--- Ordner Dienstprogramme--->Festplatten-Dienstprogramm--->Löschen
 

mkkassel

Jonagold
Registriert
14.01.06
Beiträge
22
hallo, danke für die schnelle antwort . wenn ich dann auf löschen gehe, welches volume-format muß ich wählen damit ich mac und windos laufen lassen kann?

gruß mkkassel
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
MS-DOS Dateisytem was dann FAT32 entspricht. Damit ist die Platte unter Windows und Mac beschreib- und lesbar.