1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festpallte formatieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mkkassel, 21.03.07.

  1. mkkassel

    mkkassel Jonagold

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich hab eine externe 2.5 Formac Platte und und möchte die Platte nun gerne für den Mac sowie den PC lesbar machen (FAT32). Habe ein MACBOOK und würde gern wissen wie das funktioniert? (externe Festplatte zu formatieren) Benötige ich ein Program dafür und wenn ja woher bekomme ich das?

    Danke im vorraus!
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Such mal nach Festplatten-Dienstprogramm im ordner Dienstprogramme, das wird deine Wünsche erfüllen.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    --- Ordner Dienstprogramme--->Festplatten-Dienstprogramm--->Löschen
     
  4. mkkassel

    mkkassel Jonagold

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    22
    hallo, danke für die schnelle antwort . wenn ich dann auf löschen gehe, welches volume-format muß ich wählen damit ich mac und windos laufen lassen kann?

    gruß mkkassel
     
  5. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    MS-DOS Dateisytem was dann FAT32 entspricht. Damit ist die Platte unter Windows und Mac beschreib- und lesbar.
     

Diese Seite empfehlen