• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe FAT32 HD wird nicht gemounted

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Hi,
ich habe eine Externe 200GB HD über USB angeschlossen. Die Formatierung WAR NTFS und lesen ging problemlos. Nun habe ich per Partition Magic die ganze HD (2 Oartitionen) in FAT32 konvertiert (nicht formatiert, da voll).

Nun wird die HD nicht mehr von OS X gemounted. Im Disk Manager wird sie jedoch angezeigt. Am PC wird sie auch erst nach ca. 10sek erkannt, läuft dann jedoch 1a.

Jemand ne Idee wie ich sie unter OS X zum laufen bring?
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
UPDATE:
Also unter Win aufm Mac gehts problemlos...
Im OSX gehts manchmal, manchmal nicht. Ich hab nur keine Ahnung, worans liegt o_O

Jemand ne Idee?

Ich hab schon versucht die Partition zu reparieren mit dem Ergebnis, dass nicht repariert werden muss...
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo, margaan!

Also, die Umwanlung von NTFS zu FAT32 ist immer problematisch und risikoreich... Habe dadurch auch schon mal etliche Daten verloren...

Wenn Du die möglichkeit hast, würde ich die Daten auf dem PC sichern (evtl auf mehrer Festplatten verteilen), dann die Platte als primäre Partition neu erstellen und in FAT32 formatieren...

So gut kenne ich mich mit dem MAC nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass er etwas pingeliger ist mit nicht-eigenen Formaten...

Gruß

Guido