1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Antenne funktioniert nicht mit Airport

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von hmkasia, 02.09.06.

  1. hmkasia

    hmkasia Gast

    Hallo,

    habe mir kürzlich eine externe Antenne zum Anschluss an meine Airport Extreme Basisstation gekauft. Es handelt sich hierbei um eine Dr. Bott ExtendAir. Diese Antenne ist von Apple für Airport Extreme empfohlen. Nach dem Anschluss an die Basisstation und Neustart derselben hat sich jedoch die Leistung kein bischen erhöht. In einem zum Montageort der Basisstation angrenzenden Zimmer (ca. 25m Entfernung von der Station) ist nur noch der letzte Balken der Empfangsanzeige im MacBook Pro zu sehen.
    Ist das gleiche ohne Anschluss der externen Antenne. Die Antenne wird auch nicht im Admin Programm angezeigt.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke und Grüsse
    HM
     
  2. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Die Reihenfolge sollte so sein: Stromversorgung der Airport Basis unterbrechen, Antenne rein, Stromversorgung dran. Dann wird sie im Airport Admin Dienstprogramm auch angezeigt (extern).
    Allerdings habe ich mir auch eine Dr.Bott Antenne, die kleinere Omni, zugelegt und ich kann KEINERLEI Verbesserung feststellen. Eher umgekehrt. Das Signal wird sogar schwächer.

    Gruß

    Johannes
     
  3. hmkasia

    hmkasia Gast

    Hallo Johannes,

    genau diese Reiheinfolge habe ich bereits mehrmals ausprobiert, jedoch kann ich im Admin Programm keine Veränderung oder Anzeige der Antenne erkennen.
    Wo genau im Admin Programm wird die Antenne angezeigt?

    Bei mir stehen nur die folgenden Buttons zur Auswahl:
    Airport
    Internet
    Netzwerk
    Portumleitung
    Zugriff
    WDS

    Vielen Dank und Grüsse
    Harald
     
  4. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Hallo Harald,

    Apfel-1 oder im Menü Darstellung Zusammenfassung statt Details zeigt dir ein Zusammenfassung einiger Daten. Unter anderem auch, ob die Antenne Extern oder Intern ist.

    Gruß

    Johannes
     
  5. hmkasia

    hmkasia Gast

    Hallo Johannes,

    danke für die Info. Unter der Zusammenfassung wird tatsächlich eine externe Antenne angezeigt. Somit sollte diese funktionieren. Jedoch ist der Empfang im angrenzenden Zimmer sehr gering, genauso wie ohne externe Antenne. Werde nun die Antenne anders positionieren, vielleicht hilft das.

    Danke nochmal.
    Harald
     

Diese Seite empfehlen