• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Antenne funktioniert nicht mit Airport

  • Ersteller hmkasia
  • Erstellt am

hmkasia

Gast
Hallo,

habe mir kürzlich eine externe Antenne zum Anschluss an meine Airport Extreme Basisstation gekauft. Es handelt sich hierbei um eine Dr. Bott ExtendAir. Diese Antenne ist von Apple für Airport Extreme empfohlen. Nach dem Anschluss an die Basisstation und Neustart derselben hat sich jedoch die Leistung kein bischen erhöht. In einem zum Montageort der Basisstation angrenzenden Zimmer (ca. 25m Entfernung von der Station) ist nur noch der letzte Balken der Empfangsanzeige im MacBook Pro zu sehen.
Ist das gleiche ohne Anschluss der externen Antenne. Die Antenne wird auch nicht im Admin Programm angezeigt.
Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüsse
HM
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Die Reihenfolge sollte so sein: Stromversorgung der Airport Basis unterbrechen, Antenne rein, Stromversorgung dran. Dann wird sie im Airport Admin Dienstprogramm auch angezeigt (extern).
Allerdings habe ich mir auch eine Dr.Bott Antenne, die kleinere Omni, zugelegt und ich kann KEINERLEI Verbesserung feststellen. Eher umgekehrt. Das Signal wird sogar schwächer.

Gruß

Johannes
 

hmkasia

Gast
Hallo Johannes,

genau diese Reiheinfolge habe ich bereits mehrmals ausprobiert, jedoch kann ich im Admin Programm keine Veränderung oder Anzeige der Antenne erkennen.
Wo genau im Admin Programm wird die Antenne angezeigt?

Bei mir stehen nur die folgenden Buttons zur Auswahl:
Airport
Internet
Netzwerk
Portumleitung
Zugriff
WDS

Vielen Dank und Grüsse
Harald
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo Harald,

Apfel-1 oder im Menü Darstellung Zusammenfassung statt Details zeigt dir ein Zusammenfassung einiger Daten. Unter anderem auch, ob die Antenne Extern oder Intern ist.

Gruß

Johannes
 

hmkasia

Gast
Hallo Johannes,

danke für die Info. Unter der Zusammenfassung wird tatsächlich eine externe Antenne angezeigt. Somit sollte diese funktionieren. Jedoch ist der Empfang im angrenzenden Zimmer sehr gering, genauso wie ohne externe Antenne. Werde nun die Antenne anders positionieren, vielleicht hilft das.

Danke nochmal.
Harald