• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe 3,5' Festplatte ohne Transfer

AngOr

Gast
Ich nutze an einem MB eine 3,5Zoll Festplatte (Trekstorgehäuse-USB2.0), und seit begin macht sie mir Probleme.
Zum einen wird sie mal mit orangenem Icon gemountet, mal mit silbernem Festplattenicon.
Wenn ich per Netzwerk von einem XP Rechner Daten rüberziehen möchte beginnt zwar der load, hört dann aber meist irgendwann auf.
Da die platte (80GB) zu 10GB mit FAT32 und zu 70GB HFjournaled formatiert ist, mächte ich parallel dazu von der FAT32 Partition Daten auf die HFjourn. verschieben.
Auch da friert der Transfer ein.
Es hilft immer nur das abschalten der Platte.

Wer hat ähnlich e Erfahrungen gemacht und wie wurden sie behoben??


Danke
AngOr
 

Soul Monkey

Gast
Trekstor und der Mac scheinen sich irgendwie nicht zu mögen. Bei einer Forensuche werden mehrere Probleme gelistet unter anderem dieses.