• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extensis Suitcase 10.1

ssabsi

Gast
Hallo ihr Lieben,

habe zwei Schriften in Extensis Suitcase 10.1 hinzügen wollen und plötzlich stürzt mir das Programm ab - trotz Neustart des einzelnen Programmes und des Rechners öffnet sich jetzt mein Programm nicht mehr! HILFE!!! Könnt ihr mir helfen???

Vielen Dank schonmal im Voraus!!
Liebe Grüße, Sabsi
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn du noch weisst, wie die Schriften heissen, dann leg sie mal in den Papierkorb. Dann kann Suicase sie ja nicht laden/aktivieren. Sind bestimmt defekt die Schriften.

Carsten
 

Deleted member 3014

Gast
Jupp mein Suitcase hat die selben Macken bei defekten Schriften... einfach die Schriften löschen und gut is.
 

ssabsi

Gast
Danke, aber leider ist das schlecht möglich, die Schriften liegen auf dem Server und wenn ich sie da weg schmeiße, sind sie wirklich weg, versteht ihr? Und das Problem ist, dass diese Schriften auf anderen Rechnern hier wunderbar funktionieren...

Liebe Grüße, Sabsi
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ja dann: Verbindung zum Netzwerk trennen, Eintrag der Schriften in Suitcase löschen.
 

ssabsi

Gast
Habe jetzt den Mac neu gestartet und als erstes versucht, Ext Suitc zu starten - geht aber nicht!:(
Was kann ich jetzt noch tun?

*bin am verzweifeln*
Sabsi
 

Deleted member 3014

Gast
Hast Du nomos Tipp mit dem Kabel ziehen schon probiert?

Ansonsten könnte natürlich auch sein, dass Suitcase sich seine Datenbank geschrödelt hat. Wir wollen aber ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Vielleicht kannst Du noch einmal versuchen das Suitcase PLIST-File zu sichern (Zippen) und anschliessend löschen. Vielleicht klappt es dann?
 

ssabsi

Gast
Hey Jungs,

erstmal vielen Dank, aber ich bin überhaupt nicht mit dem Server (und damit auch nicht mit den Schriften) verbundeno_O
Deshalb bin ich ja so ratlos, weil die Schriften überhaupt nicht mit meinem Suitcase verbunden sind...oder ist das vielleicht wieder ein anderer Grund dafür, dass er nicht startet???
 

flashvipe

Gast
meinst du Suitcase mit dem Programm das nicht mehr aufgeht?
schmeiss ma die Suitcase-Pref datei in muell (vorher aber irgendwo sicher aufbewahren)
weisst du wo du die findest?
 

ssabsi

Gast
DAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KNUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTSCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!*freu freu freu freu freu*

*fühl mich gerade wie´n kleines Kind, das Geb hat:-D*

Lieben Dank und Dicke Knutschaaas,
Sabsi
 

flashvipe

Gast
nur das ich auch nicht dumm sterben muss ... was wars denn nu?
 

ssabsi

Gast
Die Voreinstellung waren scheinbar irgendwie nicht in Ordnung, auf jeden Fall hats mit dem Löchen der Voreinst. v Ext Suitcase im Pref-Ordner dann auch geklappt!:-D

Liebe Grüße
 

flashvipe

Gast
das ging ja gerade nochma gut ;)
aber im ernst versuch mal bei gelegenheit FontExplorer - ist echt sein geld wert !!! LOL