1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extensis Suitcase 10.1

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von ssabsi, 14.12.05.

  1. ssabsi

    ssabsi Gast

    Hallo ihr Lieben,

    habe zwei Schriften in Extensis Suitcase 10.1 hinzügen wollen und plötzlich stürzt mir das Programm ab - trotz Neustart des einzelnen Programmes und des Rechners öffnet sich jetzt mein Programm nicht mehr! HILFE!!! Könnt ihr mir helfen???

    Vielen Dank schonmal im Voraus!!
    Liebe Grüße, Sabsi
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Wenn du noch weisst, wie die Schriften heissen, dann leg sie mal in den Papierkorb. Dann kann Suicase sie ja nicht laden/aktivieren. Sind bestimmt defekt die Schriften.

    Carsten
     
  3. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Jupp mein Suitcase hat die selben Macken bei defekten Schriften... einfach die Schriften löschen und gut is.
     
  4. ssabsi

    ssabsi Gast

    Danke, aber leider ist das schlecht möglich, die Schriften liegen auf dem Server und wenn ich sie da weg schmeiße, sind sie wirklich weg, versteht ihr? Und das Problem ist, dass diese Schriften auf anderen Rechnern hier wunderbar funktionieren...

    Liebe Grüße, Sabsi
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Ja dann: Verbindung zum Netzwerk trennen, Eintrag der Schriften in Suitcase löschen.
     
  6. ssabsi

    ssabsi Gast

    Habe jetzt den Mac neu gestartet und als erstes versucht, Ext Suitc zu starten - geht aber nicht!:(
    Was kann ich jetzt noch tun?

    *bin am verzweifeln*
    Sabsi
     
  7. flashvipe

    flashvipe Gast

    mein Vorschlag - sich trennen...
    und zwar von Suitcase

    versuch dochmal
    http://www.linotype.com/fontexplorerX

    macht den Job um einiges besser als Extensis Suitcase!!!


    Ach ja ... und es ist GRATIS!!!!
     
  8. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hast Du nomos Tipp mit dem Kabel ziehen schon probiert?

    Ansonsten könnte natürlich auch sein, dass Suitcase sich seine Datenbank geschrödelt hat. Wir wollen aber ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

    Vielleicht kannst Du noch einmal versuchen das Suitcase PLIST-File zu sichern (Zippen) und anschliessend löschen. Vielleicht klappt es dann?
     
  9. ssabsi

    ssabsi Gast

    Hey Jungs,

    erstmal vielen Dank, aber ich bin überhaupt nicht mit dem Server (und damit auch nicht mit den Schriften) verbundeno_O
    Deshalb bin ich ja so ratlos, weil die Schriften überhaupt nicht mit meinem Suitcase verbunden sind...oder ist das vielleicht wieder ein anderer Grund dafür, dass er nicht startet???
     
  10. flashvipe

    flashvipe Gast

    meinst du Suitcase mit dem Programm das nicht mehr aufgeht?
    schmeiss ma die Suitcase-Pref datei in muell (vorher aber irgendwo sicher aufbewahren)
    weisst du wo du die findest?
     
  11. ssabsi

    ssabsi Gast

    DAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    KNUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTSCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!*freu freu freu freu freu*

    *fühl mich gerade wie´n kleines Kind, das Geb hat:-D*

    Lieben Dank und Dicke Knutschaaas,
    Sabsi
     
  12. flashvipe

    flashvipe Gast

    nur das ich auch nicht dumm sterben muss ... was wars denn nu?
     
  13. ssabsi

    ssabsi Gast

    Die Voreinstellung waren scheinbar irgendwie nicht in Ordnung, auf jeden Fall hats mit dem Löchen der Voreinst. v Ext Suitcase im Pref-Ordner dann auch geklappt!:-D

    Liebe Grüße
     
  14. flashvipe

    flashvipe Gast

    das ging ja gerade nochma gut ;)
    aber im ernst versuch mal bei gelegenheit FontExplorer - ist echt sein geld wert !!! LOL
     

Diese Seite empfehlen