1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ext. speaker über stereokabel beim PB G4 [und MacMini] nur mono ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von IDF, 12.04.07.

  1. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    hallo zusammen,

    ich nutze seit längerer zeit Airport Express für internet, druck und airtunes. darüber connected läuft sowohl der macmini als auch das PB G4 in stereo, wenn ich musik über meine anlage höre.

    stecke ich nun allerdings das sterekabel separat in einen der macs (um z.b. dvd zu gucken, sound soll über die anlage laufen etc.) so muss ich leider feststellen, dass der ausgang der lautsprecher nur mono geschieht, nicht mehr stereo.
    das ist sowohl beim PB der fall als auch beim MacMini.

    Erst glaubte ich, dass mein stereokabel defekt sei, probierte dann aber wieder die airtunes aus und hörte sogleich, dass beide ext. speaker, also stereo, normal funktionierten.
    woran liegt die unterschiedliche aktivität der schallquellen ? ist das normal oder liegt ein defekt in den ext. speakern der rechner vor ?

    ich bin nun etwas verwirrt.
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo IDF!
    Die Ausgänge (mini-Klinken Buchse 3,5mm) sind stereo! vllt. stimmt etwas in deinem Hilfsprogramm "Audio-MIDI-Konfiguration" nicht. Sieh dir dort mal die Einstellungen an, wenn das Kabel zur Anlage drinsteckt.
     

Diese Seite empfehlen