1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ext. Samsung USB Brenner wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von rob7ven, 24.04.07.

  1. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    Hi,
    ich hoffe ich bekomm hier ne Lösung.
    OS Version 10.4.9
    Hardware-Übersicht:

    Computername: iMac
    Computermodell: iMac5,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz
    Boot-ROM-Version: IM51.0090.B03
    SMC Version: 1.9f4

    Nun zu meinem Problem,
    ich hatte mir einen ext. Samung Lightsribe Brenner gekauft. Mein iMac hat ihn auch sofort erkannt. CD is auf dem Schreibtisch aufgetauscht, auch im Toast konnte ich ihn wählen und CD´s brennen. Seit gestern tut er dies leider nicht mehr. Er wird weder im System erkannt, demzufolge auch nicht im Toast. Worann kanns liegen?
    Danke
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hast du irgendetwas in den Einstellungen verändert oder installiert? Ansonsten scheint mir mit dem Brenner was nicht zu stimmen. Herzlich willkommen im AT übrigens!
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... Kabel vielleicht mal tauschen bzw. Steckverbindungen prüfen o_O
     
  4. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    erstmal Danke für die schnelle Antwort
    Hab mir ebend mal nen anderes Kabel besorgt, und siehe da er meldet sich wieder. So einfach kanns manchmal sein!
    Danke
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... na also geht doch, gern geschehen :)
     

Diese Seite empfehlen