• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ext. Samsung USB Brenner wird nicht mehr erkannt

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Hi,
ich hoffe ich bekomm hier ne Lösung.
OS Version 10.4.9
Hardware-Übersicht:

Computername: iMac
Computermodell: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM51.0090.B03
SMC Version: 1.9f4

Nun zu meinem Problem,
ich hatte mir einen ext. Samung Lightsribe Brenner gekauft. Mein iMac hat ihn auch sofort erkannt. CD is auf dem Schreibtisch aufgetauscht, auch im Toast konnte ich ihn wählen und CD´s brennen. Seit gestern tut er dies leider nicht mehr. Er wird weder im System erkannt, demzufolge auch nicht im Toast. Worann kanns liegen?
Danke
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hast du irgendetwas in den Einstellungen verändert oder installiert? Ansonsten scheint mir mit dem Brenner was nicht zu stimmen. Herzlich willkommen im AT übrigens!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Kabel vielleicht mal tauschen bzw. Steckverbindungen prüfen o_O
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
erstmal Danke für die schnelle Antwort
Hab mir ebend mal nen anderes Kabel besorgt, und siehe da er meldet sich wieder. So einfach kanns manchmal sein!
Danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na also geht doch, gern geschehen :)