• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ext. isight lässt sich nicht beenden und die int. wird nicht aktiviert

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hallo und einen wunderbaren sonntag!!! (bei dem wetter!!! ;))

also, ich habe gestern einen zeitraffer-film mit imovie über 6 stunden aufgenommen. das habe ich mit einer externen isight gemacht.

heute wollte ich mit meiner freundin videoskypen. dies ging aber nur mit der externen isight und nicht mit der internen. sobald die externe entfernt wurde sagte mit skype, dass keine kamera angeschlossen sei. es ist aber doch die interne drinne und es wurde auch schon mit ihr "videophoniert".

ich habe mich sehr verwundert auf die fehlersuche begeben und photobooth sagt mir, dass sie gerade in verwendung sei, es ist aber kein anderes programm offen, welches die isight benutzt.o_O

naja, hab dann mal den rechner neu gestartet--->ohne erfolg!
pram-reset--->ohne erfolg!
bei den laufenden prozessen fin ich keinen, der auf die verwendung der int. isight hindeutet.

weiss hier jemand rat??

EDIT: es funktionieren alle programme, die mit der isight arbeiten normal mit der externen, die interne wird gar nicht mehr erkannt!!!:-c
 
Zuletzt bearbeitet:

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
weiss keiner des rätsels lösung??? er werde mit gold überhäuft werden!!!! ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
soo, des rätsels lösung habe ich zwar nicht gefunden aber mit dem comboupdate 10.4.8 hat sich wieder der normalzustand herstellen lassen! :)
zwangsweise werde ich mich jetzt selbst mit gold zuhäufen müssen. ;):p