1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ext. HDD nicht mehr mountbar

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von zOmtec, 16.07.06.

  1. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    Nabend, kurze Problembeschreibung:

    - ext. HDD ohne auswerfen getrennt
    - nach dem erneuten Anschließen wird sie im Finder nicht angezeigt, wohl aber im Diskutility, wo ich sie nicht aktivieren kann

    Was nun?

    /edit
    In der Konsole steht, dass die HDD erfolgreich aktiviert wurde. Trotzdem geht immernoch nichts.
     
  2. manue

    manue Gast

    Hallo,

    hatte das Problem neulich mal bei einer FAT32-Platte. Kein Mac konnte mehr auf sie zugreifen.
    Konnte es lösen, indem ich sie mal an einen Windows-Rechner angeschlossen habe.
    Der hat sie sofort erkannt und danach auch wieder mein PB.
    War wohl das Dateisystem zerstört.

    fröhliche Grüße

    m.
     
  3. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    An ner DOSe getestet und die sagt, die Platte sei unformatiert, was ich nicht so ganz glauben kann. Ich bekomm grad Angst.

    /edit: Partitionstabelle futsch? Falls ja, wie kann man so was wieder herstellen?

    /edit: Mit TestDisk die HDD analysiert. Scheint alles in Ordnung zu sein... Ich weiß nicht mehr weiter.
     
    #3 zOmtec, 16.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.06

Diese Seite empfehlen