• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext. HDD nicht mehr mountbar

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Nabend, kurze Problembeschreibung:

- ext. HDD ohne auswerfen getrennt
- nach dem erneuten Anschließen wird sie im Finder nicht angezeigt, wohl aber im Diskutility, wo ich sie nicht aktivieren kann

Was nun?

/edit
In der Konsole steht, dass die HDD erfolgreich aktiviert wurde. Trotzdem geht immernoch nichts.
 

manue

Gast
Hallo,

hatte das Problem neulich mal bei einer FAT32-Platte. Kein Mac konnte mehr auf sie zugreifen.
Konnte es lösen, indem ich sie mal an einen Windows-Rechner angeschlossen habe.
Der hat sie sofort erkannt und danach auch wieder mein PB.
War wohl das Dateisystem zerstört.

fröhliche Grüße

m.
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
An ner DOSe getestet und die sagt, die Platte sei unformatiert, was ich nicht so ganz glauben kann. Ich bekomm grad Angst.

/edit: Partitionstabelle futsch? Falls ja, wie kann man so was wieder herstellen?

/edit: Mit TestDisk die HDD analysiert. Scheint alles in Ordnung zu sein... Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet: