Ext. HDD nicht mehr mountbar

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von zOmtec, 16.07.06.

  1. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    Nabend, kurze Problembeschreibung:

    - ext. HDD ohne auswerfen getrennt
    - nach dem erneuten Anschließen wird sie im Finder nicht angezeigt, wohl aber im Diskutility, wo ich sie nicht aktivieren kann

    Was nun?

    /edit
    In der Konsole steht, dass die HDD erfolgreich aktiviert wurde. Trotzdem geht immernoch nichts.
     
  2. manue

    manue Gast

    Hallo,

    hatte das Problem neulich mal bei einer FAT32-Platte. Kein Mac konnte mehr auf sie zugreifen.
    Konnte es lösen, indem ich sie mal an einen Windows-Rechner angeschlossen habe.
    Der hat sie sofort erkannt und danach auch wieder mein PB.
    War wohl das Dateisystem zerstört.

    fröhliche Grüße

    m.
     
  3. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    An ner DOSe getestet und die sagt, die Platte sei unformatiert, was ich nicht so ganz glauben kann. Ich bekomm grad Angst.

    /edit: Partitionstabelle futsch? Falls ja, wie kann man so was wieder herstellen?

    /edit: Mit TestDisk die HDD analysiert. Scheint alles in Ordnung zu sein... Ich weiß nicht mehr weiter.
     
    #3 zOmtec, 16.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.06

Diese Seite empfehlen