1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ext. HDD macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Aenigma, 01.06.06.

  1. Aenigma

    Aenigma Idared

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    27
    Hallo Ihr ganzen Apfel-User,


    ich habe hier ein kleines Problem mit meiner Fujitsu-Siemens HandyDrive Festplatte.

    Sie funktionierte bis vor einem Monat ungefähr wunderbar.
    Gut - Da es eine 2,5" Festplatte ist, benötige ich einen Hub - mit zusätzlicher Stromversorgung, damit sie erkannt wird. Aber so ein Hub kostet ja nicht die Welt, also auch kein Drama.

    Seit aber einem Monat ungefähr, haut es mir die Platte alle 5-10Minuten raus. Es kommt dass Hardware unsicher entfernt wurde.

    Ich habe jetzt die Festplatte an beiden USB-Ports angeschlossen, habe auch schon einen anderen Hub genommen.
    Aber nichts hat geholfen.
    Es ist, wie wenn mein PowerBook die USB-Ports dicht macht und alles was dran hängt rauswirft.

    Testweise habe ich auch meinen Drucker auf Scan-Modus gestellt und mit an den Hub angeschlossen.
    Sobald meine Festplatte rausgeschmissen wird kommt auch dort eine Fehlermeldung à la "Stellen Sie sicher, dass der Drucker mit einem PC verbunden ist"

    Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem?
    So langsam gehen mir meine kreativen Ideen aus, an was es noch liegen könnte.

    Ausgeschlossen sind:

    Hub und Kabel - da ich schon alle ausgetauscht habe.

    Die Festplatte kann es eigentlich auch nicht sein, da ja auch der Drucker rausgeschmissen wird.

    Der USB-Port kann auch nicht defekt sein, da es an beiden Ports passiert.


    Da die USB-Ports wahrscheinlich an einem Bus angeschlossen sind - heißt das für mich dann, dass der Bus defekt ist?
    Das wäre ja mehr als ärgerlich.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich sage schon mal "Vielen Dank" im vorraus.



    Gruß
    Aenigma
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Einfacher Test.
    Schließe die Platte mal an einem anderen Rechner an.
    Treten dann diese Probleme auch auf?
    Hört sich für mich so an, als ob die Platte totz Hub zu viel Strom zieht
    und dann der Mac dicht macht.
     
  3. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Ich hatte es mit einem externen 2,5" USB2 Festplattengehäuse auch, manchmal machten die Ports dicht oder manchmal leuchteten die Lampen des Gehäuses und die Platte stotterte und wurde nicht erkannt. Das Problem trat nur beim Powerbook auf, bei den anderen Mac´s oder Dosen lief es einwandfrei! Nun benutze ich fürs Powerbook nur noch Firewire Gehäuse, Problemlos!
     

Diese Seite empfehlen