• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ext. HDD macht Probleme

Aenigma

Idared
Registriert
21.12.05
Beiträge
27
Hallo Ihr ganzen Apfel-User,


ich habe hier ein kleines Problem mit meiner Fujitsu-Siemens HandyDrive Festplatte.

Sie funktionierte bis vor einem Monat ungefähr wunderbar.
Gut - Da es eine 2,5" Festplatte ist, benötige ich einen Hub - mit zusätzlicher Stromversorgung, damit sie erkannt wird. Aber so ein Hub kostet ja nicht die Welt, also auch kein Drama.

Seit aber einem Monat ungefähr, haut es mir die Platte alle 5-10Minuten raus. Es kommt dass Hardware unsicher entfernt wurde.

Ich habe jetzt die Festplatte an beiden USB-Ports angeschlossen, habe auch schon einen anderen Hub genommen.
Aber nichts hat geholfen.
Es ist, wie wenn mein PowerBook die USB-Ports dicht macht und alles was dran hängt rauswirft.

Testweise habe ich auch meinen Drucker auf Scan-Modus gestellt und mit an den Hub angeschlossen.
Sobald meine Festplatte rausgeschmissen wird kommt auch dort eine Fehlermeldung à la "Stellen Sie sicher, dass der Drucker mit einem PC verbunden ist"

Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem?
So langsam gehen mir meine kreativen Ideen aus, an was es noch liegen könnte.

Ausgeschlossen sind:

Hub und Kabel - da ich schon alle ausgetauscht habe.

Die Festplatte kann es eigentlich auch nicht sein, da ja auch der Drucker rausgeschmissen wird.

Der USB-Port kann auch nicht defekt sein, da es an beiden Ports passiert.


Da die USB-Ports wahrscheinlich an einem Bus angeschlossen sind - heißt das für mich dann, dass der Bus defekt ist?
Das wäre ja mehr als ärgerlich.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich sage schon mal "Vielen Dank" im vorraus.



Gruß
Aenigma
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Einfacher Test.
Schließe die Platte mal an einem anderen Rechner an.
Treten dann diese Probleme auch auf?
Hört sich für mich so an, als ob die Platte totz Hub zu viel Strom zieht
und dann der Mac dicht macht.
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Ich hatte es mit einem externen 2,5" USB2 Festplattengehäuse auch, manchmal machten die Ports dicht oder manchmal leuchteten die Lampen des Gehäuses und die Platte stotterte und wurde nicht erkannt. Das Problem trat nur beim Powerbook auf, bei den anderen Mac´s oder Dosen lief es einwandfrei! Nun benutze ich fürs Powerbook nur noch Firewire Gehäuse, Problemlos!